Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware - Informationen ?

Hallo,
also ich will mal jetzt alles auflisten was für eine Hardware mein Rechner überhaupt besitzt.Hier geht es nicht um die einfachen Sachen wie die Grafikkarte oder Druckerinformationen oder so sondern ich will genaue Details über mein Motherboard , Prozessor bzw. den Sockel  wissen.Wie kann ich das denn logisch herausfinden? Ich will mir demnächst zum Beispiel eine Grafikkarte kaufen und da mein Rechner nicht der Neueste ist ,könnte es ja sein das der Rechner bestimmte Anforderungen hat und halt nicht alles akzeptiert(in diesem Fall die Grafikkarte).... Wie krieg ich also diese Sachen raus?
Gruß
Turgay



Antworten zu Hardware - Informationen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde es mal mit AIDA32 versuchen.

HI,
genau das was  ich gesucht habe, das Programm ist wirklich zu empfehlen...

Hallo, jetzt habe ich mir mal eine Grafikkarte bei ebay gekauft und will euch fragen ob ich damit kein Fehler oder so gemacht habe...Wie findet ihr die Grafikkarte? Bin ich damit dann gut ausgrüstet=? Würde mich um Meinungen freuen!

Alte Grafikkarte: ATI Rage Fury Pro 128

Neue --> GeForce4 MX 440 64MB -->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4124227681

Pc-Daten . Intel Pentium 3 ; 800 Mhz ; 30GB FP

Danke  :)

« Letzte Änderung: 14.04.04, 22:19:42 von Turgay »

Hi

Haste dir die Geforce 4 MX gekauft?
Im Prinzip kannste die knicken, aber da der Rechner auch nich so der schnellste ist, passt das schon!

Aber für nen schnelleren Rechner ist die zum Zocken absolut nicht geeignet.
Ich hab mal gelesen, dass die nicht viel schneller ist als ne Geforce 2!
Bei ner Geforce 4 Ti siehts da schon wieder anders aus ;-)

Gruß
Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du hast dich mit deinem Kauf sicherlich verbessert, zumal die Karte gut zum Gesamtsystem passt. Aber das ist relativ.

Kommt eben auf den Einsatzzweck deines Rechners an. Für Büroanwendungen u.ä. hätte es auch die alte Grafikkarte getan, für aktuelle Spiele dagegen wird dir die neue Karte auch nur bedingt etwas bringen, weil sowohl GraKa als auch der Rest des Rechners recht betagt sind.

greez 8)
JoSsiF

Hi, danke für die Antworten.Also mir reicht es vollkommen aus wenn die GeForce4 auf jeden Fall besser ist als meine alte ATI...Das ist die doch bestimmt doch oder? Weil mit der alten ATI ist ja meni PC bei OpenGL Aktivierung heruntergefahren.Ich hoffe mit der GeForce werde ich doch keine Probleme mit OPENGL haben oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also mir reicht es vollkommen aus wenn die GeForce4 auf jeden Fall besser ist als meine alte ATI...Das ist die doch bestimmt doch oder?
Jupp

Ich hoffe mit der GeForce werde ich doch keine Probleme mit OPENGL haben oder?
Wirst's erleben. Sollte schon alles funzen ;)

greez 8)
JoSsiF

« Elsa Tango 2000 + SMC Barricade 7004AWBRSamsung SP1604N not detected !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...