Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Alter Futjitsu Siemens Scaleo 600 PC Aufrüsten

Hallo ich wollte meinen alten pc mal aufrüsten und ich wollte mal fragen was ich so einbauen kann.

ich habe einen Futjitsu Siemens Scaleo 600 PC
Prosessor:Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+,
Mainboard:wie kann ich sehen welches ich hab ?
Grafikkarte:ATI Radeon 9600
Ich würde gerne AMD Athlon 6000+ einbauen
und mein geheuse vom pc ist schrott also auch ein neues
Hir ist der link
http://www.amazon.de/MS-TECH-LC-402-Schwarz-Geh%C3%A4use-Minitower/dp/B000EMG7ZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230997444&sr=1-1
das würde ich gerne haben aber ich weis nicht ob die hardware vom pc da rein passt?



Antworten zu Alter Futjitsu Siemens Scaleo 600 PC Aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
beim Aufrüsten ist das immer so eine Sache. Manchmal reicht es technisch nicht, manchmal kostet es mehr als ein Neubau etc.
Es kommt halt auch darauf an, was Du mit dem PC alles machen willst.
Zu den Fakten: Dein Mainboard ist höchstwahrscheinlich mit einem Chipsatz von VIA (K8T800) bestückt, das  meines Wissens nur mit DDR 400 Rams umgehen kann aktuelle Chips unterstützen DDR2 1066 oder noch mehr.
Auf Deinem Motherboard können meines Wissens nur AGP-Grafikkarten installiert werden, doch deren Zeit ist schon lange abgelaufen, noch ist der schnellere PCI-E der Standard für Grafikkarten
Wenn Du einen AMD Athlon X2 6000+ einbauen willst, dann passt er erstens nicht in den Sockel Deines Mainboards, wenn doch, würde er unweigerlich von der übrigen Hardware (z. B Ram-Speicher, Grafikkarte etc) ausgebremst werden.
Sprich, aufrüsten auf den von Dir genannten Prozessor verbietet sich bzw. ist technisch nicht möglich. . Willst Du aktuelle Spiele spielen, dann kommst Du um eine Neuanschaffung nicht herum.
Vielleicht hast Du ja soviel zu Weihnachten bekommen, daß es für eine Neuanschaffung reicht (ab 300 EUR).
Zum Gehäuse nur soviel, die Meinungen auf der Amazon-Seite sprechen für sich, oder ? Außen hui, innen pfui.


« kann mir jemadn sagen welchen adapter ich für mien grafikkarte braucherichtiger RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!