Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Q9300 oder Q6600

Hallo,

würdet ihr eher zum Q9300 oder zum Q6600 raten?

Laut "PC Games Hardware" hat der Q9300 kaum OC Potenzial...

Ist hier dann der "alte" Q6600 die bessere Wahl?

Danke!



Antworten zu Q9300 oder Q6600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du OC betreiben willst, dann der 6600. Sonst ist der 9300 etwas schneller. Der 6600 hat zwar etwas mehr Cache, dafür hat der 9300 die modernerne Architektur und einen höheren Bustakt.

Aber es ist doch so, dass wenn ich übertakte, aus dem Q6600 einiges mehr heraus bekomm.... und der den Q9300 dann locker in die Tasche steckt.... richtig?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kommt drauf an mit was du OC'st.

wenn du "einfach" und so "günstig" wie möglich (board,ram,netzteil) OC willst, dann nimm den q6600.
den bekommst fast immer auf 3Ghz-3,2Ghz++.


der q9300 bekommt man auch auf 3Ghz++ aber hier habe ich schon oft gelesen das die restliche hardware es einfach nicht mitmacht ("zu schlecht") oder strom ohne ende brauch.

also ist die frage wie das restliche system aussieht.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=628633&page=2
 

wenn du beide cpu´s "normal" übertaktest, also mit luftkühlung etc. macht es eigentlich keinen unterschied, kommst mit beiden circa gleich weit...
die leistung pro takt ist beim q9er schon bissl besser, macht aber keine welten aus ;)
eigentlich ist es egal welchen du von beiden nimmst ;)
alternativ gibt es noch den q8er, welcher bisschen weniger chache hat, dafür aber günstiger ist...

wen du nicht viel geld ausgeben willst dann den q6600 aber wen du mehr zu verfügung hast dann den q9300 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Q9300 ist rd. 30€ teurer und die Verfügbarkeit ist je nach Shop auch nicht die Beste. 

aso habe garnicht aufs preis geachtet wen es so ein kleiner geld unterschied gibt kann er doch den q9300 holen ist doch besser was sagt ihr dazu ?


« Q6600 gegen CPU und BoardPC mit Anlage per Radiokabel verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...