Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Q6600 gegen CPU und Board

Grüßen,

mal ne frage, was würdet ihr davon halten, wenn jemand seinen Q6600 gegen einen E6850 und ein XFX 680i LT Motherboard tauschen würde, wäre das ein guter tausch, weil ein Kumpel von mir dan tausch mit mir machen würde!^^

Soll ich es machen, oder doch lassen, beide CPU's sind schonmal übertaktet worden, der E6850 läuft bei ihm mit einem Zalman 9700 auf 3,6Ghz, mein Q6600 mit dem Boxed auf 2,4-2,8Ghz Standard, ich hatte ihn mal auf 2,9 jedoch war mir das zu gefährlich mit dem Kühler...^^


MfG Tim




//EDIT: Ich meinte 3,2GHz, der E6850 läuft normal auf 3,2GHz, hier mal ein Pic von der CPU!




//EDIT2: Eine Frage noch, was bedeutet das LT hinter der Chip-Bezeichnung?
SOweit ich weiß, hat das was mit der Kühlung zu tun, oder?

« Letzte Änderung: 03.01.09, 23:06:56 von Timmeyyyyy »


Antworten zu Q6600 gegen CPU und Board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde ganz klar beim q6600 (egal welches step) bleiben.
gute leistung (quad ist bald Standard) und super OC möglichkeiten

der E6850 ist gut aber auch schon in die jahre gekommen.
das board ist eher untere mittelklasse aber ok.

preislich ist es ein guter tausch aber es ist deine wahl

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh h5n1, hast dich ja endlich mal angemeldet ;)

ich sehe das genauso, beim Q6600 bleiben. Der E6850 ist keine schlechte cpu, aber dennoch wäre es unklug ihn gegen den quad zu tauschen.

naja das board ist nicht verkehrt, viele funktionen braucht man aber nicht unbedingt

wofür das LT steht, keine ahnung. das board hat jedenfalls aktive NB und SB kühler, was nicht gerade erfreulich für empfindliche ohren ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm....okay....naja, dann werd ich wohl mal besser auf euren Rat hören! ;)



MfG Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okayokay, dann noch eine letzte Frage, wieviel würdet ihr für den E6400 noch verlangen, oder wieviel höchstens ausgeben, die CPU ist gebraucht.

Ich würde ihn nicht gegen den Q6600 tauschen, ich will nur wissen, wieviel ihr noch verlangen würdet, kann man so vielleicht schlecht sagen, aber so geschätzt, weil in ebay find ich nichts aussagekräftiges....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde der chip noch produziert werden, so würde ich sagen 30-40€. Da der aber nicht mehr produziert wird vielleicht 50-60€  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.....jut...naja, war am überlegen, ob ich mir einen zweit PC bauen soll, außer den restlichen teilen, die ich hab und naja, CPU und Board hätten mir gefehlt, aber ich denk, ich steck das Geld lieber in meinen jetziges rein! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was will man denn mit einem 2. PC  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, mein jetzigen will ich eher weniger gern mit zu Kumpels nehmen....daher ein 2.PC, oder eben auch so, wenn ein Kumpel zu mir kommt, mal so zum CoD4 zocken, aber ich denk...ich steck es lieber in meinen jetzigen, ist besser! ;)

Vielleicht entwickelt sich ja mit der Zeit ein neuer, ich mein, falls ich mir doch das P5Q Pro holen sollte, irgendwann, dann kann ich ja mein jetziges Striker Extreme in den alten tun, wenn es nich zufällig von HWV umgetauscht wird...naja, CPU wäre das einzige Problem, aber ich denk, wenn die neuen i7 kommen, also mit besserem Stepping usw. dann werden die jetzigen nochmal billiger, den Q6600 hab ich z.B. gestern für nur 130 als Neuware bei ebay gesehen...^^


« Epson DX7450 Drucker Q9300 oder Q6600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

CPU
Siehe Prozessor ...