Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit Anlage per Radiokabel verbinden

Hi @ all,
ich möchte meine PC mit meiner HiFi anlage verbinden.
Klinke zu 2x Chinch geht nicht, da die etwas ältere (~10Jahre) Anlage bzw die Boxen keinen Cinch anschluss haben!
Die 2 Boxen sind mit der Anlage durch ein schwarz-rotes KAbel verbunden, das an der Anlage mit drei "offenen" Stellen eingeklemmt wird. ~Klemmstecker nennt man das?!

Kann ich evtl diese stellen auch mit einem Adapter an PC klemmen?


Was ich eigentlich suche, ist ein "Fm-Transmitter",  der nicht per Funk, sondern per Kabel auf die UKW-Frequenz "sendet".
Da die anlage keine Antenne, sondern nur den Radioeingang als Kabel, wie auch TV, hat.
Gibt es so etwas? Oder eine andere Lösung?


Danke

 



Antworten zu PC mit Anlage per Radiokabel verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Anlage kein AUX oder LINE-IN hat, dann geht es auch nicht. Ein FM-Transmitter wäre hier vielleicht die Lösung. Aber ich habe bisher noch keinen Transmitter für den Antenneneingang gesehen, nur solche über Funk...

Hat die Anlage wenigstens einen 5er Din-Anschluß?
Das Symbol an dem Anschluß sieht ungefähr so aus:
  __
O  O
Ansonsten klappt das auch über ein Mikrophonanschluss, wobei man unheimlich aufpassen muß, dass der Lautstärkepegel des Ausgabegerätes(PC) mächtig niedrig steht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ansonsten klappt das auch über ein Mikrophonanschluss
Mit einem Umwandler ja, ansonsten aber auch nicht: Dann hast du nämlich nur ein Brummen und Kratzen auf der Anlage (da 36KHz bei Mikrofon und Plattenspieler-Eingang).

Das Brummen kriegt man weg, indem man den Tower mit dem Gehäuse der Anlage verbindet.
 


« Q9300 oder Q6600Canon PIXMA 310 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...