Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

overclock-gpu

gibt es noch ein anderes tool aus atitool zum übertakten der graka
den ati toll funzt bei mir in vist trotzdem net so richtig :(
obwohl ich schon die beta habe 0.27 ?!



Antworten zu overclock-gpu:

ja,
River Tuner
Powerstrip
und per bios flaschen und neues draufpacken! womit du viel weiter kommst als mit tools

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sol nur mal gesagt sein, dass das übertakten der GPU im besten falle in games (je nach game) nur ein paar fps bringt... beachte das deine GPU nicht ZU heiß werden sollte...
wollt ich nur mal gesagt haben^^

naja vllt. macht er es ja nicht wegen den paar fps er macht es vllt nur aus hobby was auch bei mir der fall ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

per bios? was muss ich den da stellen ? habe noch garnichts von vcore für gpu gehört :(

er meint nen bios-flash deine graka. aber lass das lieber mal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum lassen ich kenn mich eigentlich ganz gut mit bios bzw. clocken aus hab mich besonders in der letzten zeit viel damit beschäftigt

das mag ja sein, aber wenn du ocen willst, dann nimm den rivatuner und "zerflashe" nicht die grundeinstellungen, der karte. ich kenn das aus erfahrung, dass das vermeintliche optimierte overclocking, in irgendeinem game, eben doch nicht stabil läuft. - beim flashen kann auch schnell mal was schief gehen.
im rivatuner, stellst du alles nach deinen bedürfnissen und wünschen ein und dann passt das.
und wenn nicht, dann einfach wieder in die grundeinstellung... - beim bios geht das dann nicht so einfach...
merke: wenn karte nach flash einen fehler hat und eventuell abschaltet, bekommst du auch wieder schlecht zugriff auf jenen problemträger  ;)

eingriffe in das bios sind eigentlich nur sinnvoll, wenn du hard.core-ocen willst - sprich grössere kühlung, oder gar wakü, dann an die volt gehst, oder wie das bei der geforce6800, wo man die geöffneten pixelpipelines festsetzen konnte... letzteres hab ich aber auch über den rivatuner geregelt.  

« Letzte Änderung: 05.01.09, 20:09:07 von Marcelleo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut danke dann nehm ich mal river

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mir mal riva tuner son bissel erklären ich komm nicht ganz durch wie funzt das mit poweruser

ehrlich gesagt bin ich da jetzt zu faul zu  ;)

aber hier findest du alles was du wissen musst.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool hat geholfen thx brauchte nur schnell die grundsteuerung

biso falshen einer graka ist nicht eben soooo leicht das iist nicht wie beim mainboard und man findet alle einstellungen, da du musst da ein genz neues bios draufpacken 


« DVD-Laufwerk: LED blinkt im Sekundentakt, Lesen/Schreiben nur selten möglichAcer Aspire 9300 Wlan Funktion vertauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...