Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cool&quiet und overclock

Hallo mein freund sagt man muss beim übertakten Amd cool&quiet an haben stimmt das?? wenn das an ist kann man da überhaupt übertakten?



Antworten zu Cool&quiet und overclock:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is im Grunde komplett egal obs an oder aus is

bei meinem board ist es so:
wenn du übertakten willst, muss C&C ABGESCHALTET sein! (asus a8n32-sli deluxe, ist noch ein sockel 939 board, aber ich nehme an, dass es sich bei am2 noch nicht geändert hat)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar sag ich ihm und ich übertakte vorerst eh nicht 
thx ;)

Cool´n Quiet und Overclocking schließt sich kathegorisch aus! ???
Cool ´n Quiet heißt Kalt und Leise, sprich: Um dies zu erreichen wird die Leistung des Rechners gedrosselt.
Overclocking ist das genaue Gegenteil, hiermit soll die Leistung des Rechners ja erhöht werden!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es schließt sich nicht wirklich aus, man muss beim Übertakten allerdings noch ein paar Sachen beachten, z.B.
1. Nur den FSB/HTT erhöhen, der Rest (VCore, Multi) wird durch CnQ eh wieder verändert.
2. Der FSB/HTT bleibt auch bei aktiviertem CnQ gleich, d.h. man muss auch gucken, ob das mit der reduzierten VCore funktioniert, sonst schmiert der PC ab, wenn CnQ greift.
Bei manchen Boards muss man es aber auch deaktivieren, wenn man Übertakten will.


« Windows XP: USB-Tastatur funktioniert nicht richtigMaus hängt aufeinmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...