Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meinungen zu 5.1 Surround Systemen für den Pc

Hy liebe User,
wie oben in der Überschrift beschrieben, wollte ich mal eure Meinungen zu 5.1 Surround Systemen einholen.
Mit meiner Soundkarte angefangen ich hab eine Realtek Ac'97 ALc850, welche ein derartiges System bis 7.1 unterstützt.
Der Preis soll sich möglichst unter 180€ halten, wenn möglich.
Ich höre leidenschaftlich Musik und spiele auch gerne ab und zu Egoshooter, daher sollte der sound schon in beiden fällen mein 2.1 (von Logitech) System übertreffen.
Ich habe mir daher das Concept E Magnung Power Edition von Teufel und das G51-System von Logitech angeschaut. Das System von Teufel wäre mein Favorit, wenn nicht diese hohe Fehlerquote beinhaltetwäre.

Daher bitte ich euch um eure vorschläge =)
schonmal danke im vorraus  ():-) 

« Letzte Änderung: 05.01.09, 19:01:17 von Dari »


Antworten zu Meinungen zu 5.1 Surround Systemen für den Pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm das "Concept E" von Teufel. Darüber habe ich bisher noch nichts schlechtes gehört...

Kk, danke erstmal. Ich werde noch einige Tage abwarten, um eventuelle Preissenkungen vllt noch ausschöpfen zu können.
Danke
     Gruß Dari 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann das Teufel auch empfehlen. Hab das System 2 mal und bin super zufrieden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder das Logitech X 540 das steht hier neben mir über geiler sound ;D;D
fetzt alles total
fals du noch ne soundkarte willst auch die steckt in meinem rechner ;D
http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/X-Fi_Xtreme_Gamer_OEM/244083/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

mit der lösung wärst dua uch bei dem preis wenn nicht dann kann ich auch nur gut vom logitech g51 reden ;)

« Letzte Änderung: 05.01.09, 21:11:31 von jack ass »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja der Sub vom G51 ist nicht gerade der renner (13,3cm Chassis). jedenfalls ein witz im vergleich zum Concept E 

« Letzte Änderung: 06.01.09, 00:48:14 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teufel ist nur zu empfehlen.
Klang ist spitze!

Oke ich danke euch...dann ist es ja ganz klar welches ich mir zulege =)
besten dank  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besitze selber 2 verschiedene Systeme von Teufel und kann nur eine generelle Empfehlung für die Marke aussprechen. Das Concept E Magnum habe ich persönlich nicht, konnte aber in einem Labor an der Uni Erfahrungen damit sammeln.

Am PC ist das Concept E wirklich gut, da gibt's für den Preis wahrscheinlich nichts besseres. Wenn du leidenschaftlich Musik hörst, dann solltest du dir die Sache aber nochmal durchdenken. Der Bass ist wirklich beeindruckend, aber der Rest ist für wirkliche Musik-Genießer nicht befriedigend, dafür sind die Satelliten einfach zu "minderwertig" (wenn ich das mal so salopp sagen darf). Hier wäre ein wertiges 2.1-Set besser, was für deine Ego-Shooter aber wieder schlecht ist.

Wenn's ein vollaktives Surround-Set mit musikalischen Qualitäten sein soll, dann würde ich das Teufel Motiv 5 ins Auge fassen. Das sprengt zwar deinen finanziellen Rahmen deutlich, klingt aber auch um Längen besser :)

greez 8)
JoSsiF 

Hmm..verlockend und doch unbezahlbar  ;D
auch wenn es eine einmalige Investition ist, ich denke und hoffe das das Concept E besser klingt als mein derzeitiges 2.1 System. Daher wird denke ich das Set höherwertiger sein vom Klang her und dem Bass sowieso  ;)
Wenn ichs mal probe hören könnte, wäre es natürlich noch besser  :o aber dann muss ich auf euren weisen Rat hören =)
Danke nochmals
Gruß Dari


« treiber für revoltec lightboard xl2voltage mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...