Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neustartender Pc

Hab hier einen Aldi-Medion Pc Model PC MT6.
 
Diesen habe ich mit der vorhanden Medion Windows XP CD wieder in Auslieferungszustand gesetzt und alle Windowsupdates installiert. Leider habe ich immernoch die gleichen Probleme wie vorher.
 
Er schaltet sich im Betrieb einfach ab un fährt neu hoch. Dies ist total unregelmäßig. Also kann beim Spielen, beim im Internetsurfen, gleich nach dem Hochfahren oder einfach wenn er an ist passieren. Kann auch sein das er eine Stunde läuft oder auch mal nur 30sec.
Im abgesicherten Modus kam es auch aber seltener vor.
Bisher kam nur 1 mal die Fehlermeldung mit bluescreen (irql not less or equal) ansonst ist er sofort aus und startet neu.
 
Beim starten kam auch mal ein Piepston 1x lang, 2x kurz award bios ist die Grafikkarte. Daraufhin habe ich eine alte Karte eingebaut. Nun stürzte er nichtmehr ab (4 Stunden hatte die Karte nicht länger zur Verfügung) aber er ist beim drücken auf Herunterfahren nicht ausgegangen sonder hat einfach wieder neu gestartet. Daraufhin habe ich diese Tipps befolgt, in denen steht, wie man diesen neustart verhindert
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2732
Leider hat dies nichts geholfen.
 
Nach dem Einbau der neueren Gafikkarte wieder diese Abstürtze aber das Herunterfahren geht ohne Probleme.
 
Was mir noch aufgefallen war, ist das der Pc nach dem Neuaufsetzen nur 1 Festplatte erkannt hatte. Die andere hat er erkannt als ich die Grafikkarte getauscht habe. Also die alte eingebaut erst da wurde die Festplatte sichtbar.
 
Da das nicht mein Pc ist weiß ich nicht was verändert wurde. Vor ungefähr einem Jahr wurde eine neue Festplatte eingebaut. Danach lief er aber anscheinend ohne Probleme.
 
Hoffe jemand kann mir helfen weiß echt nichtmehr weiter.
 
Vielen dank :)
 
Wenn ich was vergessen habe was zur Fehlerbeseitigung gebraucht wird bitte nachfragen, schonmal vielen dank!


Das System
 
Pentium
4: 3ghz
Ram: 2* SD-RAM 256
Grafikkarte: Radeon 9800XT
 



Antworten zu Neustartender Pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht? Ggf. auch mal den RAM einzeln und in jedem Slot prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil werd ich mal versuchen
 bei memtest wurden keine Fehler festgestellt also RAM müsste in Ordnung sein

Kann man da sicher auf ein Hardwarefehler schließen?

Danke für die schnelle Antwort

« Letzte Änderung: 08.01.09, 17:17:23 von TucTuc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann man da sicher auf ein Hardwarefehler schließen?
So, wie du es hier beschreibst, gehe ich zu 99.9% davon aus... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke muss mir jetzt erst mal ein anderes Netzteil besorgen dann versuch ich das mal^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Glück. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die hilfe.

das netzteil hat nichts geholfen habe jetzt aber eine lösung die anscheinend erst mal zu funktionieren scheint.

das programm ca etrust wird von anfang an mitinstalliert (sch...medion aldi zeug^^) und dieses programm wird nicht einfach gelöscht und macht keine macken mehr wenn man es deinstalliert, nein! man muss noch die license löschen dies schafft man aber nicht mit einem normalen reg cleaner^^


Windows
Installer Clean Up
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

heißt das programm mit dem man das schaffen kann^^

dazu sag ich echt nur klasse  ???


« Gamermaus Richtige Handhabungprozessor einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...