Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie instaliere ich meinen Stick bei Windows 98?

Hallo!
Mein Superalt-Computer fliegt endlich raus, zuvor müssen aber noch die Daten runter. Laufwerke gehen schon länger nicht mehr...ja ist wirklich Zeit für einen Neuen...Dieser isnu aber so alt das er meinen STick nicht erkennt (UT165 USB2FlashSTorage USB Device). Geht das einfach gar nicht, oder kann ich irgendwo Treiber runterladen? Konnte bisher keine finden...
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet! Und ach ja: Ich habe so keine Ahnung von diesen Dingen, also bitte auch für Laien verständlich antworten...
Vielen Dank!
Corinna



Antworten zu Wie instaliere ich meinen Stick bei Windows 98?:

Du musst uns schon mitteilen welches Betriebssystem du benutzt wenn wir dir helfen sollen.

Steht alles in den Forumregeln drinnen. Wie sollen wir helfen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hannibal

Der Titel des Themas lautet ".... bei Windows 98"

@Sommerland:

Das könnte helfen:

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/sonstiges/usb_windows98.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Versuch wert, aber ich bezweifle das es unter WIN98 geht.

Würde die Platte ausbauen und per IDE/USB-Adapter an den neuen Rechner anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal beim Hersteller deines Sticks nach, ob es einen Treiber für Windows 98 gibt?

Ach je, entschuldigung manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Dafür hier ein Link, hat bei mir gklappt. Ist zwar für win95 funktioniert aber auch für win98

USB WIN 98

Vielen Dank für eure Hilfe! Mit dem Gerätemanager bin ich schon ein Stück weiter gekommen aber mein Hauptproblem war noch das auf dem dummen STick keine Marke steht...für alle die ein ähnliches Problem haben:Es gibt tatsächlich einen Universal - treiber für STicks unter Windows 98! Jetzt läuft alles und ich bin sehr froh das ich nichts ausbauen muss. Kann nicht mal ne Grafik - von ner Festplatte unterscheiden...
Vielen Dank nochmal
Corinna

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hauptsache, es funktioniert jetzt bei dir. Danke für dein Feedback. :)


« Bildschirm geht beim start aus...Win XP: Kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...