Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win.XP: PC liest meinen USB-Stick nicht!

Hi Leute,

Es ist nun fast ein halbes Jahr her, da hab ich meinen Computer von einem Computertechniker vollkommen neu machen lassen, also habe ich vorher brav meine Datein die ich behalten wollte auf zwei USB-Sticks draufgetan, das lief noch alles gut und ohne Probleme. Mein PC läuft auch echt super und alles. Nur dann wollte ich gerne meine Datein wieder auf den Computer packen und der PC antwortet mir, er könne den USB-Stick nicht lesen da dafür eine Instalationssoftwäre oder CD nötig wäre. Natürlich gibt es zu keinem USB-Stick eine Installations-CD (haha!), aber mein PC zeigt mir halt diese Meldung an und lässt mich so nicht an den Inhalt.
Hab schon im Internet nachgeschaut obs da was geben könnte, habe aber halt nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe einen Windows XP
die USB-Sticks sind "Spaceloop XL 4GB" von CnMemory

Schöne Grüße an euch und danke für jede Hilfe :) 



Antworten zu Win.XP: PC liest meinen USB-Stick nicht!:

na ja der müsste eig unter xp erkannt werden


geh mal zum gerätemanager (Arbeitsplatz rechtsklck/ eigenschafften / Hardware / Gerätemanager )

dann klick auf das gerät ( müsste unter unbekannt mit gelben ausrufezeichen angezeigt werden)

dann rechtsklick / treiber aktualisieren

dan kommt so ein assistent und dann software automatisch installieren


normalerweise sucht windows xp online nach treibern



auf cn memory gibst keine treiber

« Letzte Änderung: 25.09.09, 15:47:44 von GTA-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die Sticks an einem anderen PC erkannt?

Das mit der Treiberaktualisierung hat nicht funktioniert. Lustigerweise lesen andere PCs den Stick ohne Probleme.
Was ich feststellen musste ist, dass er überhaupt keine Sticks mehr lesen kann, auch z.B. meinen MP3-Player nicht.

Gäbe es noch andere Möglichkeiten? 

« Letzte Änderung: 26.09.09, 14:25:44 von MusikMaker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist problem auch mit knoppix gegeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erkennt das USB-Potr überhaupt noch andere Geräte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal dieses Tool ausführen und den Anweisungen folgen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Super! Er liest wieder meinen USB-Stick! Diese USB-Fehlerbehebung hat wirklich geholfen!

Falls es wieder Probleme geben sollte, melde ich mich.

Vielen vielen Dank!  :D


« Terratec cinergy t ubs xxs PC fährt nicht mehr richtig hoch! HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...