Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm geht beim start aus...

Ich hab da ein kleines bzw größeres Problem... Ich hab einen neuesn Computer bekommen und immer wenn ich meinen Computer starte, schaltet sich mein Bildschirm aus zumindest geht er in den Standby Modus... Das passirt mir jeden Tag mein Computer ist nochnichtmal 3 Wochen alt aber das Problem kommt jeden Tag... Was kann ich da nur machen ???

Ich habe nur einen Alten Bildschirm der schon etwas älter ist... Also keinen Flachbildschirm sondern noch so einen Großen... Ich hab den ganz normal angeschlossen aber da ging er erst garnicht an... Beim Rechner war so ein Adapter dabei und mit dem hab ich jetzt den Monitor verbunden dann starte ich den Rechner dann geht wer Bildschirm an aber nach wenigen Sekunden in den Standby Modus, ist schon komisch...


Bitte um Hilfe, danke im Voraus

Gruß

Pawlo



Antworten zu Bildschirm geht beim start aus...:

Möglicher Weise Monitor falsch angeschlossen, manchmal haben die PCs einen Grafik "onboard" Anschluss und ein Anschluss an der "richtigen" Grafikkarte. Der Monitor muss dann an die aktive Grafikkarte angeschlossen werden! Ist ein ziemlich simpler Fehler, kann aber auch mal vorkommen. :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm mein Rechner hat 1 Anschluss für den Monitor... das geht er aber garnicht an...

und 2 anschlüsse da ich den Adabter brauche da geht er bei beiden kurz an dann wieder aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich stimmen Bildwiederholrate und/oder Bildschirmauflösung deiner Grafikkarte nicht mit denen des Monitors überein? Bekommst du ein Bild im abgesicherten Modus (Taste F8)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist immer nur wenn ich den PC am Tag das erstemal hochfahre... Dann geht der Monitor aus dann kann ich nichtsmehr machen... dann schaltete ich den PC Manuel aus (am Schalter) dann schaltete ich ihn wieder ein und dann geht es aber es ist jeden Morgen das gleiche...

PS: Ich weiß das das nicht gut für den Rechner ist einfach so auszuschlaten aber was soll ich den sonnst machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. den Monitor mal an einem anderen PC testen, damit man deine Grafikkarte als "Verursacher" ausschließen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. was heißt den Ggf. hab ich noch nie gehört ?

2. Der Monitor geht an einem anderen PC aber der ist schon über 10 Jahre alt. Auf den Alten Rechner geht kein einziges spiel^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1. was heißt den Ggf. hab ich noch nie gehört ?
Abkürzung Ggf = gegebenenfalls

Zitat
2. Der Monitor geht an einem anderen PC aber der ist schon über 10 Jahre alt. Auf den Alten Rechner geht kein einziges spiel^^
Dann hat die Grafikkarte vielleicht einen Knacks?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie meinst das einen Knacks???
Kaput ??? es ist aber nur immer beim erstenmal einschalten des Rechners...

Meine Grafikkarte ist:

NVIDIA GEForce 9600 GT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heute war es ganz anders... Hab den Rechner eingeschalten... Dann Blib der Bildschirm an... Komm bis zum PW wollte das PW eingeben auf einmal geht der Zurück (zu dem bild das als erster kommt wenn man den Rechner einschaltet) und hängt sich auf !!!

***mademobile***Könnte auch an den BIOS-Einstellungen liegen.
Das BIOS ist die Steuerungseinheit auf dem Mainboard und kann bei falschen Einstellungen zu erheblichen Problemen führen.
Versuch mal in Dein BIOS zu kommen, indem Du beim Hochfahren des PCs die F2 oder die Backspace-Taste (Löschen) drückst und im BIOS die Option 'Werkseinstellung' bzw. 'Optimized Default' suchst. Dann wird das BIOS auf Werkseinstellungen gesetzt, womit meistens jeder PCs lauffähig wird.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok werde mal meinen PC neu staren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs mir jetzt mal nochmal angeschaut,
da steht auf der rechten seite der Zwei Spalten Load 'Optimized Default' wenn ich das dann anklicke, dann muss ich das mit ok gestätigen hab ich auch gemacht das hat aber dann nichts geändert...

« Letzte Änderung: 02.02.09, 15:53:36 von Pawlo »

« Windows XP: Meine Externe Maxtor Festplatte spielt verrücktWie instaliere ich meinen Stick bei Windows 98? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....