Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unregelmäßige Neustarts des Computers

hei leutz
hab neuerdings das problem das mein computer (egal ob ich zogge, film gugge oder einfach nur im i-net surfe) sich aufhängt und dann neustartet, ohne jegliche fehlermeldung. änderungen an dem es liegen könnte fallen mir keine ein, halte meinen computer auch regelmäßig sauber (defragmentieren, registry säubern)....

mein system:
cpu: intel core2duo e6400 2,2ghz
mainboard: asus p5q se
ram: 2x 1gb 1066mhz von kingston (mhz zahl automatisch vom bios verwaltet)
graka: ati radeon hd2600xt
festplatten: 2x 200gb mit genügend freiem speicher

kennt vvlt jemadn das problem und weiss wie es zu lösen ist????????
vielen dank im voraus!!!!



Antworten zu Unregelmäßige Neustarts des Computers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht defekter RAM oder defektes Netzteil? Ggf. mal den RAM einzeln und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischer Neustart abstellen XP:

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen"

Automatischer Neustart abstellen Vista:

öffne den Explorer - rechtsklick auf Computer/Eigenschaften - klicke auf "erweiterte Systemeinstellungen" - klicke darin bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Dort bei Systemfehler den Haken raus nehmen bei Automatische Neustart.

Beim nächsten BlueScreen so es einen gibt bleibt der Bildschirm erhalten und du kannst in aller Ruhe die Fehlermeldung notieren.
 


« Neue Grafikkarte Ati Radeon X1650 -> Netzteil zu schwach?ACHTUNG: Firmwareupdate vom Speedport W500 V nicht ganz ungefährlich!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...