Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ACHTUNG: Firmwareupdate vom Speedport W500 V nicht ganz ungefährlich!!!

An alle Leute, die bei T-Online sind und einen Speedport W500 V haben:

Ich habe heute ne Mail von de Telekom bekommen - in dieser stand, dass ich ein Firmwareupdate für'n Speedport machen soll.
Hab ich natürlich sofort gemacht.

Prompt hatte ich ein Problem:
Das WLAN hatte nicht mehr funktioniert.
Ich habe bestimmt 2 Stunden mit Serviceberatern Telefoniert ohne weiter zu kommen.   >:(

Dann ist mir selbst was eingefallen:
Ich hatte ne Sicherung von Speedport vor einiger Zeit gemacht.
Diese hab ich wiederhergestellt und meine Probleme waren weg!!

Ich möchte also mit diesem Tipp nur sagen, dass wenn Ihr ein Firmwareupdate macht, vorher eine Sicherung anlegt!!!

Diese Sicherung kann Leben retten!  :D  :D

« Letzte Änderung: 06.06.06, 20:22:44 von Hatzi »


Antworten zu ACHTUNG: Firmwareupdate vom Speedport W500 V nicht ganz ungefährlich!!!:

Das Update hab ich vorhin auch gemacht - ging problemlos.
Gruß
Dieter

Hey Leute....

ich habe folgendes Problem. Ich kann kein Update durchführen. Habe mir Version 1.3 runtergeladen, aber wenn ich es installieren will ("raufladen"), dann sagt er mir immer falsches Dateiformat. Wenn ich das Update aufm PC runtergeladen habe, dann lautet die Dátei so: SpeedportW500V_v1.30_060505_2308. Naja und der Router erkennt das nicht an.

Kann mir einer sagen was das für ne Datei sein soll? Wie ich sie umbennen müsste? Oder gibts da ne andere Idee?

Habe den W-Lan Router Speedport W500.

Gruß Sohle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast die Datei direkt bei da Telekom runtergeladen?
Ansonsten hier nochmal Runterladen und probieren:
http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/65/34/46/6534464.html

ABER NICHT VERGESSEN:
Bei mir hat das Update nur Probleme bereitet!

Und auch nicht vergessen die Sicherung zu machen!

Sicherung gemacht. Ich habe es mir bei dem Link heruntergeladen. Habe allerdings noch Version 1.00 drauf. Muss ich vll. erstmal 1.2 installieren ode so? Kein PLan warum er mir sagt, dass es nen falsches Format ist. Gib mal bitte den Link von der Telekom, wenn der anders ist.

Habe allerdings nen Speedport W500 und nicht W500 V. Ist da nen Unterschied?

Danke für die Hilfe,
Sohle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das is natürlich n großer Unterschied.
Ich hab grad mal geschaut, aber kein Update für dein Model gefunden. D.h. es gibt vielleicht kein Firmware-update für den W500.
Bis jetzt wusst ich auch gar nicht, dass es so ein Model gibt.

Entweder du fragst mal bei der Telekom nach (z.B. im T-Punkt), oder lässt es einfach sein.
Wozu brauchst du überhaupt das Update?

« Letzte Änderung: 15.10.06, 14:10:28 von Hatzi »

Naja ich habe eigentlich DSL 2000. Der Router sagt aber nur ne Verbindung von 800 und n paar zerquatschten an. Dann habe ich gelesen, dass beim Update DSL2000 drin ist und dachte mir, som it sollte es laufen. Naja, momentan ist es aber nur DSL1000 wenn ich runterlade. Deswegen das Update. War jetzt auf www.telekom.de, dort ist das Update eine .txt-File. Läuft aber auch nicht. Auch nen falsches Format. Mhhh, naja haste noch ne Idee? Hast du mal nachgeschaut? Sind das wirklich unterschiedliche Speedports? Ich finde gar nix zu meinem - immer nur Speedport W500 V.


Haste vll. noch nen Tip?

DANKE!!!
Gruß Sohle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich weiß leider auch nix mehr.
Kannst ja mal n neues Thema einrichten.
Vielleicht weiß ja dann jemand anderes rat.

Viel Glück noch!  :)

ich will meinen Speedport w 500v updaten von 1.23 auf 1.30.
und da is das Problem ich wähle im Konfigmenü des router die bei T-online gezogen datei aus und er sag mir "Ungültige Imagedatei" ????

der dateiname ist: SpeedportW500V_v1.30_060505_2308

was mich wundert die datei hatt keine endung wie .bin .blabla ??

weiss jemand Rat ?

Hallo,

habe auch das SpeedportW 500V und von v1.23 auf v.1.37
upgedatet, leider ohne vorher gesichert zu haben.
Nun läuft zwar noch WLAN, aber am großen Rechner die
LAN-Verbindung nicht mehr.
Kann mir bitte jemand die Sicherung der Firmware v1.23
zur Verfügung stellen - das wäre super!

Viele Grüße,
Egbert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Egbert,

da ich ja alles immer schön Archivier ;D (obwohl ich jetzt den W700V hab), hab ich sogar noch ne Firmwareversion. Is zwar die V1.30 aber viell. hilft diese dir ja weiter. Müsstest mir mal deine E-Mail Adresse verraten, dann kann ich dir das schicken...

Gruß
Hatzi

Für diejenigen die das Update nicht installieren können wegen diesem Fehler: "Falsche Imagedatei".

Ihr versucht wahrscheinlich über einen anderen Browser, wie z.B. Opera oder Firefox die Firmware zu laden?
Versucht es mit dem MS-Internetexplorer.

Bei mir hat das zumindest funktioniert.

Gruß Eug 

Ich habe das Update mit Firefox installiert... allerdings musste ich am Ende meinen Router neu starten, weil auf einmal gar nix mehr ging. Nach dem Neustart ist update da und alles funzt einwandfrei.

Grüße
cpu

Hi Leute!
Habe meinen W500V auch von Version (leider weiss ich genau das nicht mehr) ^^
Auf Version 1.37 geupdatet... Und auch bei mir geht im WLAN nur noch bedingt was... Jetzt im Moment erkennt er es gar nicht mehr.... Zum Glück gibt es noch das gute alte Kabel...  ::)
Könnte mir einer von euch vlt. auch die Version 1.20 zukommen lassen...
Ich habe mir echt schon einen Wolf im I-Net Dschungel gesucht und nur 1.30 gefunden die das Problem aber auch nich gelöst hat ^^
 

ALso das ist dochmal echt verrückt... Ich such seid echt geraumer Zeit nach ner Downloadmöglichkeit.... Und kaum poste ich hier dazu etwas, da finde ich auch schon ne Website...
 :'( Sorry für den Spam es tut mir leid....  ;D


mfg
Stephan


« Unregelmäßige Neustarts des ComputersPC stürzt ab und beept danach nur noch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Junk Mail
Siehe Spam. ...