Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerke haben einen anderen buchstaben

Gleich vorne weg: ich habe nur wenig Ahnung

nun das Problem:

Seit einiger Zeit versuchte das Programm "Instant CD/DVD" Version 6.5 immer anstelle des Adobe Reader die entsprechenden Seiten zu lesen. Ich musste dann jedes mal über das Fenster "Öffnen mit ..." gehen, um den Adobe Reader nutzen zu können.  Das hat mich schliesslich so genervt, dass ich Instant CD deinstalliert habe.
Nun wollte ich nach einiger Zeit eine CD brennen und dazu das Programm wieder von der CD installieren - es ging jedoch nicht.
Es kam immer die Meldung "legen sie eine CD ein), aber wenn ich das gemacht habe, geschah gar nichts.
Auch habe ich bei der Gelegenheit fest gestellt, das die Laufwerk-Buchstaben sich geändert haben von E und F nach G und H.Da kann es aber sein, dass dies mal bei einer Reparatur im Computershop gemacht wurde, denn bisher konnte ich trotz der geänderten Buchstaben CD's einlesen.
Im Geräte-Manager sind bei Laufwerke mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
Bei den Audio- Video- und Gamekontrollers ist auch der "Standardgameport" mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
Ich bin ganz sicher, dass ich keinen Virus, Trojaner oder sonst was im System habe, alles geprüft; ausserdem immer nur mit Firewall + Antivirensoftware im Netz.
Wenn jemand mir helfen kann und möchte: bitte die Anweisungen in .....ensicheren Schritten angeben.
Schon jetzt herzlichen Dank für die Mühe und das Verständnis. 



Antworten zu laufwerke haben einen anderen buchstaben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo raven6,

wenn Du weißt, dass vor der "Reparatur" alles ging, dann würde ich den PC postwendend gleich wieder hinbringen. Denn Dir jetzt Schritt für Schritt alles erklären macht hier keinen Sinn. Denn es gibt viele Möglichkeiten, woran das liegen könnte.

Wenn Du nicht überein kommst mit dem Computerladen (Rearatur) kannst Du ertsmal folgendes versuchen:

Gehe in den Gerätemanager und lösche Deine Laufwerke (CD-Rom; DVD, etc.; nicht die Festplatten!)danach starte Deinen PC neu. Beim Neustart müsste er die LAufwerke wiederfinden.

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi saffi,
danke erst mal, für die schnelle Reaktion; in den shop gehen bringt nichts mehr, das war vor ca. 1 Jahr.

ich habe die Laufwerke deaktiviert, alles gemacht, wie empfohlen, System (XP + Sp2 +Sp3) hat sie wieder erkannt, aber ich habe nach wie vor keinen Zugriff.

Die Treiber sind da, aber offensichtlich "getrennt" von der hardware. Es wird Fehlercode 41 angezeigt. 

« Letzte Änderung: 12.01.09, 13:43:57 von raven6 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gingen eigentlich die Laufwerke nach der Reparatur? Oder hattest Du bis jetzt keines benötigt und könntest es daher nicht heraus finden?

Schau doch mal ob die Kabel richtig gesteckt sind. Manchmal sind die Flachbandkabel nicht richtig gesteckt oder  vielleicht sogar versetzt angesteckt. Soll ja vorkommen. ;)

ABER BITTE VORHER RECHNER VOM STROMNETZ NEHMEN!!!

edit: Schau gleich noch, ob die Jumper an der Rückseite der Geräte richtig gesteckt sind (MASTER/SLAVE)!

Was zeigt dir das BIOS beim hcohfahren? Zeigt es alle Laufwerke richtig an?

gruß saffi 

« Letzte Änderung: 12.01.09, 14:44:04 von saffi »

Erst werden festplatten mit Buchstaben versorgt.dann wechseldatenträger und dann optische laufwerke.
Verlegung der optischen laufwerke auf y und z umgeht das problem dauerhaft.
Zum brennen reicht Deep Burner eigentlich aus.


« Asrock 939dual-SATA2 - seit Gehäusewechsel kein sound mehr Win XP: DVD laufwerk ist verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...