Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD laufwerk ist verschwunden

Hi Leutz !

Bei mir ist ohne grund das dvd laufwerk verschwunden . im BIOS ist es DA hängt auf ide 80pin. secondary master .
das komische ist ich habe dafür ein disketten laufwerk obwohl ich keins habe . hab eh schon gegooglt das was mit den treibern nicht past und mach das auch mit REGEDIT und so weita ...
es klappt aber nicht und neu aufsetzn freut mich nicht .



Antworten zu Win XP: DVD laufwerk ist verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. das Laufwerk mal noch in einem anderen PC testen.

Mhm

habe es mal geschaft das es als dvd laufwerk erkannt wird aber nach einen neustart war das diskettenlaufwerk da .  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann deaktiviere doch den Floppy-Controller im Bios, wenn du kein Diskettenlaufwerk angeschlossen hast.

Ne hilft auch nichts , das floppy ist zwar nicht mehr da aber das dvd ist auch nicht da erst wenn ich im HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} irgendwas lösche dann findet der pc das laufwerk wenn ich nach geänderter hadware suche und nach einem neustart ist es wieder weg .  ???

Demnach ist wohl nero im system,oder? wenn ja,das deinstalieren,dann den eintrag in der regestry löschen und dann neustarten.


« laufwerke haben einen anderen buchstabenLaptop geht erst beim zweiten Versuch an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...