Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu taktangabe

moin
ich habe mir einen neuen pc gekauft.laut angabe handelt es sich um einen amd athlon 5000+ dual core.wie hoch ist denn nun die frequenz des einzelnen cores?außerdem wird mir bei meinen computerdaten nur 1,75 ghz ram anstatt 2,o48 angezeigt.woran liegt das?
gruß uli



Antworten zu cpu taktangabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lese mal mit everest ultimat dein cpu aus und das mit dem ram liegt wahrscheinlich an einer beschissenen windows version oder du hast wirklich nur so viel verbaut das glaub ich aber nicht kannste auch mit everrest einsehen
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

ich geh mal davon aus, das bei dir "cool&quiet " aktiviert ist. d.h. das dein amd im leerlauf, bzw. rechenschwachen anwendungen, sich über den multi/FSB selbstständig runtertaktet.
wenn eine anwendung volle leistung benötigt, hat er die nomalen taktraten... ist also dann alles im lot.

du kannst ja mal das tool "CPU-Z" benutzen und irgend eine anwendung (benchmarks everest, oder sowas) starten, dann taktet er automatisch wieder hoch. 

Edit: ähm brauch ich ne brille?!? :o

lese eben:

außerdem wird mir bei meinen computerdaten nur 1,75 ghz ram anstatt 2,o48 angezeigt.woran liegt das?

reden wir jetzt vom Ram, oder von Ghz (taktung)  ???

wenn es denn der ram ist und du Gb meintest, dann könnte eventuell der "verlust" des speichers, an einer onboard-graka mit shared-memory, liegen...
« Letzte Änderung: 15.01.09, 21:18:33 von Marcelleo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War wahrscheinlich das Supergünstigste Schnäppchen was angeboten wurde. Macelleo hat recht. Den Rest braucht die Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin
ihr habt da wohl recht,hab nen grafikchip.da hat mr.crabs wieder was gelernt.anbei:läßt sich später der chip deaktivieren und eine graka einsetzten?
gruß uli ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Grafikkarte kannst du natürlich in dem AGP/PCI-E Steckplatz deines Boards setzen.
Im Normalfall deaktiviert sich dann die onboard automatisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die auskunft.neue graka kommt erst später.bei problemen   ??? weiß ich ja,an wen ich mich wenden kann.
gruß uli 


« 4Core1333-FullHD und VCoreGraka Kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...