Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka Kaputt?

Hi erstmal, ich bin neu hier und hab mich extra wegen dem thread hier angemeldet und wäre echt dankbar wenn ich schnelle hilfe kriegen würde

zu meinem problem:

meine freundin hatte seit geraumer zeit probleme mit ihrer graka, da der lüfter auch so verdammt laut war hab ich den gewechselt und noch wärmeleitpaste draufgeklatscht.
schien wieder alles zu laufen, bis auf einmal garkein bild mehr am pc ankam, also beim start geht der pc normal an, lüfter dreht sich auch und alles, aber der monitor bleibt schwarz.
sie wollte sich dann eine neue karte holen, aber ich hatte die "geniale" idee die graka vorher bei mir zu testen, um sicherzugehen, dass die graka kaputt ist und nichts anderes.
naja heute hab ich dann meine graka ausgebaut und nachm ausbau ist mir aufgefallen, dass ihre graka bei mir garnet reinpasst...
naja hab dann meine karte wieder eingebaut, pc zugemacht und verkabelt.
so jetzt zu dem eigentlichem problem... wenn ich meinen pc jetzt anschalte startet zwar der rechner aber das bild bleibt schwarz...habs über vga und dvi an zwei monitoren ausgetestet...
an sich kann ich mir net vorstellen, dass ich da was kaputt gemacht hab...

naja meine frage:

wenn die graka defekt wäre, würde der pc überhaupt normale hochfahren? also "normal" halt ohne, dass ich ein bild erhalte...

naja danke schonmal im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich genau eine woche aus der garantiezeit raus bin und die mir sowieso nix gebracht hätte, weil das wahrshceinlich selbstverschuldet ist...



Antworten zu Graka Kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. ja der pc fährt normal hoch
2. ich glaube auch nicht das deine graka beim aus und ein bau futsch gegangen ist schätze du hast was falsch gesteckt oder verkabelt (gehe davon aus das du vorsichtig beim umbau vorgegangen bist)

3. du könntest etwas mit ihrer karte auf deinem boar zerstört haben wenn du den verbau der nicht passenten(ich schätze agp karte) in ein pci slot qälen wolltest
4.
ihre karte könnte kaputt sein musst mal mit einem passenten board testen oder halt eine neue anschaffen

5. dir würde ich ein test deiner graka in einem anderen rechner empfehlen wenn das nicht funzt neu graka wenn doch neues board

ich hab nachdem ich meine graka ausgebaut habe direkt gesehen, dass ihre graka bei mir nicht reinpassen wird und meine wieder eingebaut und seitdem geht die nicht mehr...

hab dann die graka meiner freundin beim zweiten pc eingesetzt und dort hat die auch gepasst, aber selber fehler wie bei ihr zuhause, also ihr graka ist kaputt
was mit meiner ist keine ahnung...hab ma n paar pc läden angerufen und wegen der preise eines checkups erkundigt und werde den pc jetzt wegbringen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh also ich schätzte bei deiner kP das ist so unlogisch es geht garnicht das sie vom aus und einbau in ..,. gegangen ist etweder falsch angeschlossen oder im ..,. kp warum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste auch an den internen stromanschluss (falls vorhanden) bei der Grafikkarte gedacht?

ist net notwendig gewesen, also es war kein kabel dran und auch kein anschluss da

naja der pc is nun beim fachmann, kostet 10€ und ich hoffe einfach, dass die graka net kaputt ist...

aber danke für die antworten, ich werde mich nomma melden, wenn ich weiß was los war


« cpu taktangabeWas für einen PC/Notebook sollte ich mir kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...