Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wasserkühlung

Hey,
kann mir mal jemand was rund um eine Wasserkühlung erzählen
kann man da schon was ordentliches für 100-150€ bekommen was braucht man alles dazu?
würde gern gpu und cpu kühlen mit ram und fp´s wäre es aber auch cool!!

was ist den mit der hier ist die gut?
http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p26854 

« Letzte Änderung: 15.01.09, 23:46:31 von jack ass »


Antworten zu Wasserkühlung:

also die ist schon ein bissl älter! also ein kumpel hat eine für 300 euronen. von coolermaster glaub ich...
ist super super leiser. naja bei wasserkühlung würde ich auch lieber was um die 300 euronen ausgeben und guck am besten vorher irgendwo bei preis und leistungs tests.

ps:sowas gibts auch schon fertig mit gutem gehäuse für anfänger besser denk ich

Bei den heutigen Prozessoren und bei den heutigen vorhandenen (Heatpipe-) Kühlern gibt es kaum noch Notwendigkeiten für eine Wasserkühlung. So wurde im vergangenen Hochsommer mein Prozessor "AMD Athlon64 X2 6400+ SoAM2 2048KB  mit einem Kühler "Noctua NH-U9F" auch bei 9-stündiger Vollast nicht  über 56°C warm.
Hingegen hatte ich schon einige PCs zur Reparatur da, die mit Wasserkühlung ausgestattet waren und ausgetretenes Kühlmittel beträchtlichen Schaden anrichtete.
Ich würde an Deiner Stelle diesen Wunsch wirklich sehr gründlich überdenken. Auch die Folgearbeiten mit bedenken.
Denn während ein normaler Kühler einmal im Jahr gereinigt werden muß. sollte man bei einem Wasserkühler wesentlich öfter das Ganze sorgfältig abchecken.
Materialverschleiß ist zwar recht selten - aber auch ein seltener Fehler genügt durchaus, um das mainboard in den Halbleiterhimmel zu schicken.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut überzeugt wollte mich nur mal dazu informieren dann such ich weiterhin verzweifelt ein  güstiges gut verarbeitetes case indem ich so um die 6-8 lüfter instalieren kann :(:(

aber vielen dank
gruß jack

indem ich so um die 6-8 lüfter instalieren kann
Das zeugt von einem vollkommen schlecht oder garnicht durchdachten Konzept.
Mit Gewalt...
Nö, das wird nichts.
Dieser hochbelastete und bis an den Rand vollgestopfte PC hat nur 2 Lüfter - einen vorn und einen hinten:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/innenleben.jpg

Jürgen
 
« Letzte Änderung: 16.01.09, 15:11:16 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstens bin ich nicht nur cooling sondern auch mooding freak
und zweitens möchte ich nicht das meine platten bei ca.30-40C° laufen und meine graka bei 50 C° ohne last

zweifle keine konzepte an die du nichtmal kennst ;)

Aha.
Gut, das konnte ich nicht wissen. Ich gehöre zu der Minderheit derer, die mit den PCs arbeiten -
zum Schmücken meiner Wohnung verwende ich u.a. Bilder.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gutes Case-Modding ist genauso gut wie schönes Bild an der Wand

Richtig gut wird es dann mit beigemischter UV-Flüssigkeit
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey hast du mal ein tip für mich ich will mir ein gehäuse komplett neu aufbauen und das halt richtig geil mooooooding
am liebsten wäre mir eins ohen vorinstallierte lüfter; mit viel platz und möglichst vielen verbaubaren lüftern; dazu ordentliche quali + sichtfenster

naja ich selbst betreibe eine wakü aber empfehle dir keins ! ok wen du viel beld ausgibst krigst ein spuer teil !!! aber ist leider sehr aufwändig !!!!!!

ich würde mir heute keine wakü mehr kaufen ein richtig guten cpu kühler rein hauen das wars 

« Letzte Änderung: 17.01.09, 13:18:19 von .DmX. »

Kann mich .DmX. nur anschließen!
Wenn du eine Wakü willst, dann richtig und dazu braucht man etwas mehr Geld! Bei deiner Preisvostellung hängst du noch eine 0 an und fertig also 1000-1500! Man muss ja bedenken, dass für eine Wakü auch ein neues Gehäuse zu verwenden ist, besonders wenn man sie intern betreiben will!

Gehäuse, Lüfter, Lüftersteuerung, Kühlblöcke, Schläuche, Radiatoren, Pumpe(n), Dämmungen,.......



zu den case:
leider vestehe ich nicht, wozu du soviele lüfter brauchst oder überhaupt wer!
wenn man qualität oder exotisches styling will, ist das meist verdam-mt teuer 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut danke euch allen ihr habt mir erfolgreich von einer wasserkühlung abgeraten

Wenn du nen Case suchst mit richtig guter Kühlung, dann nehm zum Beispiel eins von Antec (NineHundred oder Twelvehundred). Da sind schon einige Lüfter verbaut, sie sind hochwertig und auch recht leise. Ich glaube, wenn du nicht grade nen Q6600 @4GHz am laufen hast, sollte so ein Case immer reichen. Es hat viel Platz und ist schon von Werk aus mit einem Sichtfenster und Beleuchtung versehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis hab mir das antec schon angeschaut ist blos recht laut und ziemlich teuer ich breuchte so ein case blos ohne vorinstallierte lüfter


« Vsiat: FestplatteEinsteiger Laptop gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...