Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zu langsam

Hallo erstmal,

mein PC ist viel zu langsam für seine verhältnisse.
Es dauert immer saulange zum hochfahren und wenn ich ein programm öffne, wie zum Beispiel Word, dauert es meistens 15 sekunden bis sich was tut. Ich liste mal meine Hardware auf:

Windows XP Home Edition (is zwar keine Hardware, aber egal)
WDC WD400EB-00CPF0
AMD Athlon XP 2000+
GeForce FX5200
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6390
256MB DIMM  233Hz (Ich weiß nich ob ich DDR ram hab oder nich, wie kann ich das rausfinden).

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Obscuritas



Antworten zu PC zu langsam:

Hi,

wie lange haste dein Windows schon auf der Platte? Hast du vielleicht zwischendrin mal Hardware ausgetauscht? Wenn ja empfiehlt es sich, Windows mal wieder neu aufzusetzen.

Ansonsten helfen Tools wie Tune Up Utilities, Tweak XP oder Norton System Works.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der AUffassung von Maetschl kann ich mich nicht anschließen. Bloß weil irdgendetwas lange auf der Platte ist wird der PC nicht langsam. Das Neuaufsetzen ist immer die letzte Möglichkeit!!!
Dein Rechner kann durch den Start ( Autostart ) von mehreren Progs. gebremst werden . Schauste mal in den Taskmanager. Unnötige rausnehmen. Dann auch mal defragmentieren und Temp. Files löschen.
Arbeitsspeicher verdoppeln kann auch nicht schaden.
Dann schaun wir mal weiter! :D:o
15 sec für Word laden liegt am noch im Limit auch wenns das obere isr.
Also viel Spaß beim nachscahuen und tesetn.
Gruß Merlin

Danke.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles was du vergessen hast ist (wahrscheinlich) der
Chipsatztreiber!

Der PC arbeitet dann viel langsamer und USB funzt nicht! (bei Intel z.B. mit dem USB)

Einfach Mainboard CD einlegen und Chipsetdriver
installieren und alles is wieder in Ordnung!


« usb erkennung - hilfe!!!Win XP und Email mit Outlook kann keine Datei anhängen, keine Systemresourcen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...