Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme Nvidia 9800gtx+ oder doch was ganz anderes ?

Hallo,

seit November habe ich einen neu zusammengestellten PC: hier ein paar eckdaten
CPU: 2x 2500intel
Mainboard: asus pg5
Graphiccard: 9800gtx+

auf meinem pc ist nur, cod 1 uo, xfire, teamspeak, teamspeak overlay und ein minimizer drauf.

zwischendurch also wirklich sporadisch hängt sich mein pc auf und ich habe auf dem monitor rot-rosane oder schwarz-graue kacheln und nur noch reset kann helfen.

beim 1. mal zur reparatur haben die mir die grafikkarte ausgetauscht.
nachdem der fehler aber immernoch auftauchte und mir 3dmark keinen fehler angezeigt hat, mein lüfter und kühlung in ordnung sind habe ich ihn wieder mal zu meinen pc-laden gebracht.
nach 12 tagen hatte ich dann meinen pc wieder und die teile wurden fast alle ausgetauscht. die haben sogar ein besseres mainboard als das pg5 eingebaut.
naja super glücklich, dass ich meinen pc entlich wieder habe habe ich am freitag abend gespielt... alles war ok. Samstag keine stunde gespielt und der fehler trat auf.
gestern habe ich den pc nur angemacht keine 2 minuten und der fehler trat auf. nach dem neustart gestern abend habe ich dann 3 stunden ohne probleme spielen können.

Meine Windows updates habe ich auch ausgemacht, ich dachte die würden dann irgendetwas stören aber kann ja auch nicht sein.

kann es vielleciht sein, dass meine xp cd nicht in ordnung ist?

Ich hoffe echt, ihr könnt mir weiter helfen :(

Liebe Grüße
ScorpionLady
 



Antworten zu Probleme Nvidia 9800gtx+ oder doch was ganz anderes ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schliesse nach einandere jegliche Fehlerquellen aus , RAM Steine einzeln testen, und ggf. eine andere grafikkarte testen bzw die Karte an einem anderen PC testen


« Gute Gehäuse gesucht!graka (nividia geforce 7600go) problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...