Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte!

Hi,
Ich brauch ne neue GraKa und hab da nich viel Ahnung von.
Könnt ihr mir eine empfehlen?
Hab nen älteren Aldi Pc und momentan ne Radeon X740XL drin.
Hab wie gesagt da aber nich so wirklich ahnung von.Weiß nur das mein Mainboard ein Ms-7091 ist.
Hab mal nen bisschen geguckt und bei Amazon eine gefunden.


http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_0_4?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=axle+nvidia+geforce+8600+gt+1024+mb+grafikkarte+1gb+pci-e+i-dss+overclocking+%FCbertaktungssystem&sprefix=axle

Mfg kotelett



Antworten zu Neue Grafikkarte!:

wenn deine aldi gurke schon "älter" is, kannst du PCI wahrscheinlich knicken, brauchst dann ne AGP karte

Der is 2-3 Jahre alt würde ich sagen. und diese Agp Karte ist wahrscheinlich sau teuer was?
Ist ein Medion Titanium Md 8386
Mfg 

« Letzte Änderung: 21.01.09, 12:05:46 von kotelett »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst eine PCIe-Karte und keine mit AGP. Die von dir ausgesuchte wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.

achso. Danke
hättest du denn sonst noch Vorschläge?soll eigentlich nich so teuer werden.so bis 100 euro.
Mir sagte auch mal jemand das ich dann ein neues Netzteil bräuchte???

Mfg kotelett 

« Letzte Änderung: 21.01.09, 12:26:32 von kotelett »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 21.01.09, 12:31:46 von DD »

Das wär auch noch in Ordnung vom Geld her.
schafft die auch neuere Spiele?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin kein Spieler. Aber das sollte mit diesen Karten kein Problem sein.

Edit:

Bei welcher Auflösung es sich hier am besten spielen lässt, muss jeder für sich selber ausprobieren.

« Letzte Änderung: 21.01.09, 13:05:15 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem alten Pentium4 640 lohnen sich keine der beiden karten. das höchste was ich dafür empfehlen würde, wäre sowas in der richtung 1950pro. alles andere ist bei der CPU sinnlos

Dankeschön.dann wird es auf eine von denen wohl hinauslaufen.
Vielen Dank.
Mfg kotelett

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nicht vorhast, deine CPU / dein System mal irgendwann aufzurüsten, dann könnte ich dir diese hier noch empfehlen:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20311&agid=717

« Letzte Änderung: 21.01.09, 12:45:12 von DD »

ok.nochmal die frage wegen des Netzteils.Die Karten würde der schaffen oder?
werde mir das dann mal überlegen mit den Karten.
Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal die Werte deines Netzteils ab oder mache ein Foto davon und stelle es hier rein. Die HD3850/HD4870 wären zwar zum Zocken ok, aber deine CPU ist da etwas schwach auf der Brust. Die HD3650 wäre - denke ich - hier eigentlich optimal (ist nur meine Meinung).

« Letzte Änderung: 21.01.09, 12:54:48 von DD »

Hier ich hoffe das kann man lesen.  

« Letzte Änderung: 21.01.09, 13:39:12 von kotelett »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die HD3650 braucht unter Volllast ca. 60 Watt. Dein Netzteil reicht dafür also aus.


« wieviel sata platten an einem portanschlußi7, quad oder dual core ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...