Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Untere Displayhälfte defekt!;(

Hallo,

ich habe einen hp compaq nx7400(etwas mehr als 2 Jahre alt, glänzendes Display denke er hat WXGA).
Seit einigen Wochen ist die untere Hälfte des Displays wie eingefroren, entweder bilden sich weiße Streifen auf der unteren Hälfte oder die untere Hälfte bleibt ganz schwarz, oder die untere Hälfte des Bildes friert ein. Fakt: Die obere Hälfte geht immer die untere Hälfte nur nach 20 minutigen herum ruckeln am Laptop.
Durch öffnen und schließen und ausprobieren geht dann nach 20 minutiger Suche nach dem Richtigen Winkel auch das ganze Display wieder. Jedoch muss ich immer erst 20 minutigem probieren. deshalb wollte ich fragen ob es sich um einen Fehler des Displays, des Inverters oder des Display Kabels oder eines ganz anderen Bauteils handeln könnte und ob jemand schon Erfahrungen im Austausch mit solchen Teilen hat?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Proofie


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Untere Displayhälfte defekt!;(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch der Grafikchip sein ??? Schließe mal zum Testen einen ext. Monitor an. Wenn du dort ein einwandfreies Bild bekommst, liegt der Fehler an deinem Display.

aber ich finde es ja kompishc, dass es wenn man die richtige Bildschirmneigung hat das display funktioniert...deshalb wahrscheinlich kein Grafikchipfehler oder?
Denn sonst würde er ja nicht das Bild anzeigen?
Nochmal vielen Dank!


« Frage bzgl. CPU-Temperatur und autom. AbschaltungAufrüstfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...