Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage bzgl. CPU-Temperatur und autom. Abschaltung

Hallo,

wie läuft das nun bei zu hoher Temperatur genau ab?

Geht der Rechner dabei einfach ratzfatz aus oder signalisiert er dies im vorraus? Zb unterbricht er das Spiel und macht "Crash to Desktop" und von da an wie bei einem normalem herunterfahren?

Mein Rechner geht einfach aus, wenn ich meinen Rechner richtig ausreize (max. Auflösung bei 1920x1024 mit max. Einstellungen). Jetzt ist die Frage ob's an meiner CPU liegt (Speedfan max. 63°C) oder an meinem Netzteil (Enermax 650 Watt) Das Netzteil schaffte auch locker 2x HD3870 im CF-Betrieb. Ich glaube die beiden ziehen was von 350 Watt.

Mein System:

AMD Phenom9950 @ 4x2600 Mhz
Thermaltake Bigwater760i
MSI K9A2 Platinum AM2+
ATI Sapphire HD4870 X2
4 GB Kingston 1066mhz
Enermax 650 Watt Netzteil
4x 120mm Gehäuse Lüfter

Wäre super wenn da mal einer was zu schreiben könnte :o)

Liebe Grüße
Dae



Antworten zu Frage bzgl. CPU-Temperatur und autom. Abschaltung:

Ach da hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass ich bei einer Abschaltung des Rechners, den Netzteilstecker ziehen und ca 10 Sekunden warten muss, bevor der Rechner wieder angeht!

OK Ich frage dann nochmals kurz ;)

Schaltet er sich bei überhitzung blitzartig ab oder ist das ein "normales" herunterfahren?

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Schaltet er sich bei überhitzung blitzartig ab
So ist es.

Hey,

danke für die Antwort, DD !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sagst du musst den Netzstecker ziehen?

das ist meistens der Fall bei einem Kurzschluss! liegt oft am Netzteil...
evtl. mal mit einem Anderen Netzteil prüfen


« Hard-Disk plötzlich vollWindows XP: Untere Displayhälfte defekt!;( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...