Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Readon X800 Pro (AGP) + ATI FireMV 2200 (PCI) = 3 Monitore???

Hallo!

Ich würde gerne 3 Monitore an meinen PC anschließen...
Das aktuelle System mit 2 Monitoren läuft super...
AMD Athlon 64
Asus K8V SE Deluxe
2GB G-Skill
usw...

Also die 2 Monitore sind beide an der X800Pro angeschlossen... somit hat sie keinen weiteren Anschluss mehr frei :)
Da bin ich auf die Idee gekommen eine weitere Grafikkarte in einem ganz normalen PCI-Steckplatz einzubauen (kein PCIe!! -> hat das Board garnicht)
Meine Vorauswahl würde auf eine ATI FireMV 2200 fallen die für Multimonitoring ausgelegt ist... ABER ich benutze den PC auch hin und wieder für Spiele die ich dann mit der X800Pro spielen will...
Nun zu meinen Fragen:
Kann ich beide Grafikkarten parallel laufen lassen und 2 Monitore an die FireMV und den zum Spielen an die X800Pro hängen? Geht das überhaupt mit den Treibern??
So weit ich weiß sind ja da verschiedene Treiber der Grafikkarten bei ATI... Also für Readon einer und für FireMV einer... laufen die zusammen? Hat jemand Erfahrung? Habe mal gegoogelt und es haben ein paar Leute so änliche Systeme von sogar verschiedenen Grafikkartenherstellern aber auch ihre Probleme damit...
Der ATI Support ist leider nur auf English soweit ich das kapiert hab nachdem ich mich dort angemeldet habe...
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
Gruß Koalabaer



Antworten zu ATI Readon X800 Pro (AGP) + ATI FireMV 2200 (PCI) = 3 Monitore???:

Achso ich benutze WinXP Prof :)


« Probleme mit Vaio BildschirmS-ATA Platte wird nur erkannt wenn IDE Laufwerk nicht angeschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...