Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop mit tv verbinden

hi...ich weiß, dass es das thema schon oft gibt, aber ich hab noch nirgends eine antwort auf mein problem gefunden.
ich will meinen lenovo 3000 n200 (windows xp, grafikkarte: mobile intel(r) 965 express chipset family) über den s-ausgang an den fernseher anschießen.
hab auch schon das passende kabel. am fernseher nutze ich einen scart-adapter.
mein poblem: ich bekomme das bild nicht vom laptop zum tv  :'( hab schon allerhand versucht aber der laptop erkennt den tv nicht als externen monitor...

woran kann das liegen?
(hab schon neugestartet nach der verbindung...diese komibantion fn-f7 gedrückt...den externen monitor akiervt--> es geht alles nicht)

bitte helft mir schnell !!!!!!!

lg pepfi



Antworten zu laptop mit tv verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Scart kann es funktionieren, muss es aber nicht. Besser ist es, wenn der Fernseher eine S-Video Buchse dafür hat. :)

hab ich aber leider nicht...deswegen ja der adapter... :(

An dem Adapter ist ein kleiner Schalter , mit welchem auf S-Video umgeschaltet wird. Aber wenn dein TV S-Video nicht unterstützt hilft auch das nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt: Bei manchen Scart-Buchsen funktioniert es, wenn alle 21 Pole belegt sind. Ggf. dazu mal in die Bedienungsanleitung des Fernsehers schauen.

an meinem adapter ist nur ein schalter mit input output...ich kann aber zb auch meinen laptop nur an manche beamer anschließen...daas muss irgendwie an den einstellungen am laptop liegen... ??? mir wurde schon oft gesagt das das bei xp schwierig sein soll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
mir wurde schon oft gesagt das das bei xp schwierig sein sol
Also, ich habe keine Probleme damit. :) Kannst du in den Einstellungen deiner Grafikkarte einen 2. Monitor auswählen? 

Dann muss der TV aber am VGA/DVI hängen , und nicht am TV-Ausgang , ODER ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob nun Chinch, S-Video, VGA, DVI oder HDMI - hauptsache, der EINGANG am Fernseher unterstützt das Signal.

Und ... wenn S-Video deaktiv ist  ?

Hängt der Ausgang mit auf der Graka ?
Kann ich fast nicht glauben ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hängt der Ausgang mit auf der Graka ?
Kann ich fast nicht glauben ...

Ist aber so! Im Prinzip ist das ja nichts anderes wie bei einer GraKa für den Desktop-PC. Die Karten haben ja meistens zusätzlich auch einen S-Video Ausgang (manche ältere Karten sogar noch Chinch).

also ich kann bei den einstellungen der grafikkarte keinen 2ten monitor einstellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, schonmal in das Handbuch deines Notebooks geschaut? Vielleicht musst du auch eine Tastenkombination drücken? Da bin ich jetzt leider überfragt...

ja tastenkomi hab ich gedrückt..daraufhin wurde der bildschirm kurz schwarz (das sah sehr erflgsversprechend aus :D) und dann war nix... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Gelegenheit dazu hast, dann versuche es mal an einem anderen Fernseher. Es kann - wie gesagt - gut sein, dass es mit deinem nicht funktioniert. 


« Lautsprecher bei Laptop ungleichmäßig lautArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...