Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Cubo:: Kingston Speicher ist auch nicht von schlechten Eltern  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Motherboard:
      CPU Typ                                           DualCore AMD Athlon 64 X2, 2300 MHz (11.5 x 200) 4400+
      Motherboard Name                                  Acer Aspire T180
      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce 6100-430, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   [ TRIAL VERSION ]
      DIMM1: Hynix HYMP564U64CP8-Y5                     512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
      DIMM2: Hynix HYMP564U64CP8-Y5                     [ TRIAL VERSION ]
      DIMM3: ProMos/Mosel Vitelic V916764K24QBFW-F5     [ TRIAL VERSION ]
      DIMM4: ProMos/Mosel Vitelic V916764K24QBFW-F5     [ TRIAL VERSION ]
      BIOS Typ                                          Award (04/27/07)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)


Das spuckte EVEREST aus - meine abschließende Frage: passen die KINGSTON da? Muss ich da aufpassen, das ich wieder DDR2 SDRAM bekomme und was bedeutet das mit den Angaben

DDR2-800 (PC2-6400)
DDR2-533 (PC2-4200)
DDR2-667 (PC2-5300) ???????

Danke + Grüsse
CUBO  

« Letzte Änderung: 10.02.09, 10:51:20 von Cubo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank @opelmeister!
So ganz ist aber auch hier meine Frage nicht beantwortet worden. Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt.

Die Bezeichnung zb. DDR2-800 (PC2-6400) oder DDR2-533 (PC2-4200) ist mir unklar. Ich weiß mittlerweile das DDR für DOUBLE DATA RATE steht. Logisch müsste die Bzeichnung 800 dann für die Taktrate stehen. Aber was bedeutet die Bezeichnung in Klammern dahinter?

Hat diese etwas mit der PC Bezeichnung zu tun? Also in meinem Beispiel DualCore AMD Athlon 64X2, 2300 MHz ...4400+ ???????? Wäre dann der richtige RAM der DDR2-533 (PC2-4200) oder aber PC2 - 6400 sind das die MHZ???

Gruss CUBO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
DDR2-533 (PC2-4200) oder aber PC2 - 6400 sind das die MHZ???
 
PC2-4200 steht für die Übertragungsrate 4,2 GB/s im single und 8,4 GB/s im Dualchannelmodus
also bei
PC2-6400 steht für die Übertragungsrate 6,4 GB/s im single und 12,8 GB/s im Dualchannelmodus.

Hier blendend erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM  Wer lesen kann ist schwer im Vorteil  ;D

Du benötigst für dein System DDR2-667 MHz (PC2-5300) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Freunde der nacht - die Entscheidung ist gefallen und auch gleich ein Reinfall dazu.

Kurzum - ich habe mich doch für CORSAIR Ram-Bausteine 4 x 1024 MB in der richtigen Herzzahl etc. entschieden und heute eingebaut. Also 4 x 512 MB Ram von Acer raus und die Corsair rein. Rechner eingeschaltet und....Bildschirm tot! Ein Speichermodul entfernt und er läuft wieder! Also max. 3 Gig reinschieben sonst geht nix mehr!

Meine Recherche ergab folgendes:
Windows Vista 32 Bit Version kann bis zu 3 Gigabyte RAM verwalten! Mehr geht nicht. Um mehr verwalten zu können muss man auf die 64 Bit Version umrüsten!

Grüsse an Bill Gates!

Euer Cubo!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mich dunkel daran erinnern, das darüber schon mal geschrieben wurde. Wer lesen kann ist halt schwer im Vorteil  ;D


« PCIe SteckerCpu zu heiß pc schaltet ab... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...