Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu zu heiß pc schaltet ab...

So hallo zusammen...

Habe seit einiger zeit ein problem das ich noch nie zufor hatte..

Wie fange ich am besten an ?^^
 
Tech-daten:

Cpu: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
Ram: 4 GB
Der rest ist eig egal..

Also seit neustem stürtzt mein pc einfach mal so ab .. z.b wenn ich 2 mal ein spiel offen habe oder er einfach lange an ist... Ich habe ihn dann mal aufgeschraubt und an den CPU Kühlkörper gefasst.. Habe mir fast die Finger verbrannt...
Das heißt dann das die Abstürtze vom zu heißen Kühler kommen richtig?
So dies passiert jedoch nicht wenn ich mein PC offen habe, aslo die eine seite aufgeschraubt hab.


An was könnte das liegen? Das war ja früher nicht, habe schon den kompletten PC auseinander genommen und den staub abgesaugt... Sogar einen neuen Kühler hab ich an die seite von meiner PC hülle drangeschraubt.

Vor einem Monat habe ich das problem schoneinmal gehabt.
Der PC ist einfach so immer bei spielen von Left 4 Dead ausgegangen.. Als ich dann gegoogelt habe fand ich raus das es an einer einstellung " Multicore rendering liegt" Habs ausgemacht und alles lief 1A..

Aber jetzt geht das ding wieder aus... Ich hab doch nix gemacht ^^ :(



Antworten zu Cpu zu heiß pc schaltet ab...:

wie sehen denn deine temps aus (kannst du mit everest auslesen und mit orthos die cpu ins schwitzen bringen)?
welches netzteil verwendest du?
vllt sonst noch irgentwas geändert in letzter zeit am rechner?

So meine Temps. mit orthos und mit offenem PC: Core: 54 und 48 Steigt noch mehr !! GPU: 48
Am PC hab ich nix geändert ... also mir fällt grad nichts ein
 
Netzteil hat 400 W

« Letzte Änderung: 10.02.09, 14:15:03 von thejejo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Rechner beim Zocken ausgeht, kann es auch die Graka sein.

Der Seitenlüfter ist eigentlich überflüssig.
Besser einer vorne, der Luft ansaugt und einer hinten, der Luft rausbläst.
Gutes Schaubild hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1127910 (das Prinzip des optimalen Luftstroms)
 

Ja aber die Graka wird nicht so heiß wie die CPU denke nicht das es an ihr liegt. Er geht ja auch so aus wenn ich ihn überlaste

Keiner ne ahnung?

Nenn uns doch mal die Temperaturen nach 30Minuten Prime
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/
Und merk dir die Temperaturen denn wenn er abstürzen sollte, weist du woran es liegt ;)

Also hab ihn mal getestet..

aber zu ner halben stunde ist es nicht gekommen das ding ist nach ca. 5 minsuten ausgegangen... Hier ein bild mit nem Log:

 

« Letzte Änderung: 12.02.09, 19:20:51 von thejejo »

Das Bild musst du hochladen.
zB hier

Ja srry habs wo falsch hochgeladen.. jetzt isses da


« Windows Vista: Wie läuft die RAMUSB PROBLEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...