Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Karte vorhanden?

Hallo,

Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen,
(acer Travelmate 2350) von dem ich bis jetzt immer geglaubt habe das keine W-Lan Karte eingenbaut war. Heute entdeckte ich einen Schalter auf der Seite mit dem man eigentlich das W-Lan ein oder ausschalten könnte. das führte mich zur frage ob nicht doch vielleicht eine karte verbaut wurde. im gerätemanager - nichts. auch keine unbekannten geräte. Trotz dessen habe ich auf der acer Treiberseite nachgesehen und, tatsächlich. es wird ein treiber für die Intel 802.11b+g W-Lan Karte angeboten. installieren lässt sich diese, ausführen aber nicht weil kein passender adapter gefunden wird. Ist mein Laptop vielleicht von einer anderen Serie?
wie kann ich herausfinden ob nicht doch eine karte eingebaut ist?



   
Windows
XP 32bit ist installiert
 
 



Antworten zu W-Lan Karte vorhanden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, vielleicht wurde die Karte ausgebaut oder ist defekt? Versuche mal hiermit deine Hardware zu ermitteln:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html


« Ram aufrüsten beim MD 96500Externe Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...