Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chipsatztreiber

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich sehen kann welchen Treiber ich von meinem Board installiert habe?

Board ist ein ASUS P5Q pro, BS ist XP pro SP3.

Da ich Probleme habe mit meiner Soundkarte, vermute ich mal, es könnte auch an dem Chipsatztreiber des Board´s liegen. 



Antworten zu Chipsatztreiber:

Lad dir mal Everest runter und schau damit.
Damit solltest du das alles sehen könnnen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Treiber für die Soundkarte neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für den Tip mit dem Treiber, aber ich habe den allerneuesten drauf lt, Creative Support.

Damit habe ich ja meine laufenden Bluescreen (3-5 x am Tag) wegbekommen.

Nur halt die Soundaussetzer wärend eines Spieles noch nicht, das tritt sporadisch auf, wenn z.Bsp. wärend eines Games der Messi sich meldet ist ab und zu dann der Ton vom Spiel weg.

Beispiel: Ich habe mit Headset Teamspeak an und unterhalte mich mit Kollegen, dann zocken wir ein Game übers Netz und den Sound vom Game höre ich logisch auch übers Headset, nur wenn sich dann im Hintergrund der Messi meldet, weil ein Kollege online ging, schaltet sich der Sound vom Spiel aus und kommt wärend des ganzen Spieles nicht mehr. Im Headset und dem Teamspeak habe ich noch Ton!

Ich muß dann das Spiel komplett ausmachen und neu starten damit ich wieder Ton vom Game habe, das ist natürlich sehr ärgerlich, weil, wer OFP kennt, weiss das man da nicht mehr wärend eines laufenden Spieles einsteigen kann und ich muß dann ca. 1 - 1 1/2 Std, warten bis ein neues Spiel beginnt.

Dieser Fehler muß doch zu finden sein!

Ich habe ja auf anraten von dem Support von Creative schon meine Web-Cam, die ja auch ein Micro hat, ausgesteckt ohne Erfolg.

LG Hans

Und die einzelheiten zum system sollen wir raten? Selber suchen,wenn man so geizig mit systeminfos ist.
Das MB kenne wir ja schon,aber nicht die soundkarte.sollte sie von creative sein,würde ich die verkaufen,die neuen karten machen nur ärger,das die treiber murks sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe doch nur gefragt zum Anfang des Treads wie ich die Treiber des Boards erfahren kann!

Wenn ich das Board, besser gesagt den Typ schon angegeben habe (ASUS P5Q pro), und dazu noch das BS (XP pro + SP3) dann müsste es doch festzustellen sein wie alt die Boardtreiber sind, nicht das Bios, das weiss ich.

Es geht um die Chipsatztreiber!

Chipsatz ist Intel Eaglelake P45
CPU QuadCore 2 Q9550
Bios vom 03.12.2008 Typ 1613

Dann könnte ich einmal vergleichen ob es schon neuere gibt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ist bestimmt gut, die Seite, doch wenn man kein englisch kann, so wie ich, ziemlich nutzlos!

Trotzdem Danke!

LG Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Wenn du dem Link gefolgt bist, steht doch links "select a language for Download Center", dort auf den Pfeil klicken, Deutsch auswählen, und dann lesen.....

C. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist bestimmt gut, die Seite, doch wenn man kein englisch kann, so wie ich, ziemlich nutzlos!
Dann eben das ganze nochmal auf Deutsch: :D

http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=861&lang=deu

Jetzt solltest DU aber damit klarkommen, oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja schon gut!

Komme klar damit, nur da steht dann ja nicht welcher Treiber install. ist mit Treiberdatum.

Aber das ist jetzt eh egal, habe den neuesten von ASUS downgeloadet und einfach installiert.

Mal sehen ob das etwas bringt.

LG Hans


« Windows XP: Neue Grafikkarte und TreiberproblemeArbeitspeicher Steckplatz 2 geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...