Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welches mainboard

ich möche mir ein neues mainborad bzw. ein frend von mir will sich eins holen und er grübelt welches er sich holen soll deswegen meine frage welches ist besser ???


Asus P5Q Deluxe    -> Klick

oder

MSI P45 Platinum         -> Klick



Antworten zu welches mainboard:

ich würde das msi nehmen asus kann ich mir nicht erlauben hatte zu oft probleme 1mal hatte ich eins nur probleme und dann hatte ich abit nach habe ich mir gedacht ich gebe asus noch ne chance habe asus p5k gehabt nur probleme ab jetzt nur noch msi 

Meine Boards waren/sind nur von Asus gewesen. Und keinerlei Probleme. Ich würde dir zum ASUS Board raten, denn die Features sind ungeschlagen. Express Gate kann eine sehr, sehr feine Sache sein, wie ich schon öfter selbst erlebt habe. Die EPU6-Engine reduziert die Stromaufnahme drastisch (vorausgesetzt, sie ist richtig eingestellt). NOISE-Filter und Fan-Expert sind sehr gut. Außerdem bleibt das Board immer sehr kühl und ist daher auch gut übertaktbar. Asus war schon immer ein qualitativ sehr hochwertiger Hersteller. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meiner meinung nach sind die beide fürn ..,.
für das geld ist bei anderen boards mehr drin!

wenn dein freund sli betreiben will ist die 2bzw.3. graka nur mit 8/4 Lans abgebunden dadurch fehlt die kraft der 2ten garte!

wenn es den umbedinkt eines dieser beiden boards seien muss dann das asus!

empfiehl deinen kupel lieber
dieses
-http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/XFX/N750i_SLI/313462/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

oder dieses
-http://geizhals.at/deutschland/a340671.html

oder dieses
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP45-UD3P/299724/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

weit aus bessere boards!
 

Beides sehr gute Boards, aber ich würde zum MSI greifen! (persönlicher geschmack, aber eher MSI P45 Zilent, P45 oder MSI P45 Neo2-FR, P45! beide boards sind dem platinum Sehr ähnlich! das zilent soll ein platinum sein nur mit einer zalman cpu-lüfter dazu, warumd as so günstig ist, weiß ich nicht! das FR ist auch ein platinum, nur mit schwächerer kühlung)

 

Zitat
Die EPU6-Engine reduziert die Stromaufnahme drastisch (vorausgesetzt, sie ist richtig eingestellt)
http://www.tomshardware.com/reviews/energy-efficient-motherboard,2067.html
[hier schaut asus am schlechtesten aus]

 
Zitat
Express Gate kann eine sehr, sehr feine Sache sein, wie ich schon öfter selbst erlebt habe
habe mal bei einer rezession bei geizhals.at gelesen, dass express gate nicht mehr funktioniert, wenn man ahci aktiviert!
http://geizhals.at/?sr=338045,-1
(4te post, ob es stimmt, weiß ich nicht)

 
Zitat
wenn dein freund sli betreiben will ist die 2bzw.3. graka nur mit 8/4 Lans abgebunden dadurch fehlt die kraft der 2ten garte!
ja, wenn man sli auf einem intel chipsatz betreiben will/kann/möchte :)

 

hallo und vielen dank für eure hilfe  :)
@jackass
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/XFX/N750i_SLI/313462/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel%20775

hat ein 750 chipsatzt der P45 ist doch neuer ?!

hi wen es eins von den bords umbedingt sein soll dann asus wen du fragst wieso ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit asus gemacht !!!

aber bei tomshardware hat das MSI board ein KLEINES bissien besser abgeschnitten

[...] habe mal bei einer rezession bei geizhals.at gelesen, dass express gate nicht mehr funktioniert, wenn man ahci aktiviert!
http://geizhals.at/?sr=338045,-1
(4te post, ob es stimmt, weiß ich nicht)[...]
Möglich. Denke ich aber weniger, denn Express Gate kann nicht auf die Festplatten zugreifen. Ist vollkommen abgekapselt und läuft ausschließlich in seiner eigenen Umgebung. USB-Devices erkennt es dagegen. 

« Nach Hochfahren aus Standby bricht WLAN abNorthbridge In/out ? Beiligendes ,,silicon'' benutzen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...