Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard?

Moin ersma...
Also ich such nen neues Mainboard, da ich den Verdacht hab, dass mein altes den Geist aufgibt^^
Aber leider finde ich kein "gutes" in der Preisklasse, für die mein Budget ausreicht... (Hab mir grade noch nen neues Nt und ne Graka gekauft)
Meine Hardware sieht so aus:

- Intel Pentium D 945 mit einem Artic Cooling Kühler
- 1 x HDD (500 GB)
- 2 DDR2 Ram Sticks (Insgesamt 3 GB)
- Palit Nvidia 9600 GT Sonic 1024MB (Overclocked Edition)
- Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX)

Was ich bräuchte:

- Sockel 775
- Preisklasse 50-80€ (Wenn möglich; leicht drüber auch Ok)
- Min. 1 x PciExpress x 16 (2 mal wär noch besser =) )

Was nicht umbedingt nötig ist:

- Cpu Overclocking ( Vlt nen bisle aber nicht zu viel^^)
- Iwelche Controller (RAID usw..)

Also wär cool, wenn ihr ein gutes kennen würdet ;-)
Aber bitte kein Noname oder so.. MSI wäre vlt. ganz gut

MfG

Tobias



Antworten zu Mainboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wär cool, wenn ihr ein gutes kennen würdet ;-)
Aber bitte kein Noname oder so


ich glaube nicht das dir hier i-jemand noname produkte empfehlen würde!

und hier mein vorschlag..
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP43-DS3L/271225/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ dieses von ASUS:
http://www3.hardwareversand.de/3VuTUgf-72hgZp/articledetail.jsp?aid=22387&agid=659&ref=26

Aber auch das Gigabtye aus dem ersten Link kann man ruhigen Gewissens nehmen.
Hier für 73€:
http://shop.vv-computer.de/shop/article/11910

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ok dankschön..
Denke werde dann eines von denen nehmen.
Hat jemand Erfahurngen mit Mainboardtausch?
Ist das schwierig alles abzubauen und wieder draufzusetzen?
Am meisten Sorgen mach ich mir um den Prozessor.
Brauch ich da nicht so ne Paste?
Oder kann ich CPU mit Kühler abnehmen? Dann brauch ich keine neue Paste oder so.

Thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, da wirst du nicht um neue paste rumkommen, wenn deine noch nicht all zu alt ist.

erst den kühler runter, dann CPU raus.

wenn du beim einsetzten die WLP vorher wieder verstreichst, dann sollte das noch gehen, aber alles ohne gewähr.  ;)

und der rest gestaltet sich recht einfach..
mache dir aber erst gedanken wie du was in welcher reihenfolge einbaust, und wohin du die überflüssigen kabel hintust, dann bist du auf der sicheren seite.

Und vorher deine Hände an der Heizung entladen, damit es nicht zu zwischenfällen mit statischer aufladung gibt.

 


« suche treiber für scannerGaming PC! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...