Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Braucht USB-Stick einen Treiber

Ich habe mir vor kurzen 3 USB-Sticks gekauft, nun wollte ich damit arbeiten aber es geht nicht . Windows erkennt die USB - Sticks nicht  unter Eigenschaften steht "Treiber fehlt,,. Ich habe noch nie gehört das es für USB-Sticks Treiber gibt, stimmt das .
Was kann ich nun tun damit ich die Sticks auch benutzen kann ???  Ich habe Windows XP mit allen aktualisierungen 



Antworten zu Braucht USB-Stick einen Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo wird den der stick angeschlossen.
erweiterungskarte-mainboard anschluss back panel
gehäuse anschluss also vorne.
Könntge sein das der controller des mainboards nicht installiert ist also
es fehlen die mainboardtreiber.
ansonsten wird immer ein usb gerät erkannt ausser
dieser ist falsch formatiert.wie etwa in ntfs statt fat32

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist mal wird er erkannt dann wieder nicht  das wechselt immer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktionieren die Sticks an einem anderen PC? Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die USB-Sticks am Laptop meiner Frau angeschlossen alles OK.
Kann das sein das mein Computer noch USB 1.0 hat und die  Sticks USB 2.0 brauchen? Ist da abgesehen von der Geschwindigkeit so ein Unterschied zwischen  1.0 und 2.0  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal abgesehen von der Geschwindigkeit sind solche Sticks auch abwärtskompatibel zu USB 1.0 / 1.1. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch Ergänzend ich habe eine Desktop Computer mit Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch das aktuelle Service-Pack 3 für Windows XP installiert?


« Mauszeiger hängt gelegentlichTastatur funktioniert nicht nach Löschung der eblkd.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...