Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC - 3 Probleme

Hallo.
Nachdem ich das Problem mit dem Netzteil gelöst habe ( Pc startete nicht mit Thermaltake Netzteil) bilden sich 3 neue Probleme.

Problem 1 :

PC fährt merkwürdig hoch( Ich klicke auf den Startknopf, alle Lüfter laufen, plötzlich geht alles aus. Nach ca. 2-3Sekunden geht wieder alles an und er fährt ohne Probleme hoch)
http://www.myvideo.de/watch/5945765/Komisches_Hochfahren_bei_meinem_Pc

Was läuft hier verkehrt ?



Problem 2:

Wenn ich auf den Nvidia Treiber klicke zB um Einstellungen an der Auflösung vorzunehmen, stürtzt der Pc sofort mit einem Bluescreen ab.
System_Service_Exception
Unter googel finde ich sehr viele Ursachen dafuer, allerdings wisst ihr es vllt besser, da meine Probleme evtl. einen Zusammenhang haben?



Problem 3:

Meine 2. Festplatte wird nicht erkannt.
Schon bei der Installation von Vista machten die Platten Probleme. Ich wollte mit der WinXP CD formatieren, da der Pc von der Vista CD erst garnicht bootete. Die erste Platte kriegte ich formatiert, bei der zweiten broch er ab mit der Fehlermeldung das die Platte evtl. defekt sei und ich mal die Kabel kontrollieren sollte.
Letztendlich startete er plötzlich von der Vista CD und ich löschte beide Partitionen.

Im Bios sehe ich das die ,,Problemfestplatte'' nur als ,,Slave'' eingetragen ist ?
Sie ist aber verbunden wie die Festplatte die funktioniert.

Wie kann ich das beheben ?


Ich bitte euch im Hilfe :)



Antworten zu Neuer PC - 3 Probleme:

Check mal dein Mobo, ob dort alles in Ordnung ist. Möglicherweise ist ein Kondensator explodiert. Bei so vielen Fehlern auf einmal schließe ich einen Hardwaredefekt nicht aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich sehe das genau wie O-Two.

irgendwie geht alles in richtung MaBo.

aber das mit dem pc start ist schon echt komisch...


 

Zitat
Nachdem ich das Problem mit dem Netzteil gelöst habe ( Pc startete nicht mit Thermaltake Netzteil) bilden sich 3 neue Probleme.

vllt hat das netzteil das Mabo geschrottet !?!?!

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Das Mainboard sieht ziemlich gesund aus.
Das mit dem Bluescreen war aber auch schon damals, mit meinem MSI P7N Diamond. Allerdings kam ich mit dem alten MB noch in den Treiber rein und konnte einstellungen vornehmen, ausser wenn ich in das Übertaktungsmenü ging, kam der bluescreen.

Ich hatte das MB gebraucht gekauft. Beim Verkäufer gab es keine Probleme, er ist mir sehr seriös weil ich schon sehr lange mit ihm schreibe.


Ich werde mal heute folgendes ausprobieren:

Pc start mit Graka 1 ; Pc start mit Graka 2 ;
gleichzeitig Verwendung von nur einem Ram-riegel.
 


« Sonstiges: das richtige Netbook ?Laptop fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...