Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Pc - neue Probleme

Hallo !
würde mich sehr über qualifizierte ratschläge und meinungen freuen.
ich habe mir bei ebay einen pc ersteigert, gebraucht.
Ausstattung :
P4 3,06 Ghz, 2x 256 DDR Ram, Festplatte Maxtor 60 GB, Soundkarte Sound Blaster Live, Grafikkarte G-FORCE 5700 LE 128 MB, Mainboard Gigabyte GA-8ISXT-FS, Win Xp prof

meine probleme sind folgende:
Es lagen keine Mainboard treiber bei, und auf der Gigabyte homepage gibts treiber für 2344395238828458 mainboards, aber nicht für dieses :-/
d.h. es läuft über windows treiber !?

Ich habe ein spiel installiert (hitman2), wenn ich es spiele stürzt nach ganz kurzer zeit der rechner ab - warum ? am spiel wirds wohl nicht liegen das schafft der pc doch locker

ich war anfangs schon geschockt das im task manager die CPU Auslastung konstant bei 50% pendelt ! kann sowas normal sein ? mein vorheriger pc hatte einen amd athlon 2000+ und da war die auslastung auf 0% wenn ich nichts gemacht habe.
ich habe neu formatiert, windows neu drauf ... immernoch ! scheint wohl normal zu sein bei dem prozessor ?!

tja was soll ich nun machen damit der pc sicher läuft, hat jemand eine idee ??
wäre um jede hilfe dankbar
lG



Antworten zu Neuer Pc - neue Probleme:

Hallo noOne

Ist schon seltsam,ich habe auch keinen passenden Treiber für Dein
Board finden können??
Ich würde Dir raten Everest runterzuladen,damit Deinen Chipsatz auszulesen
und den passenden Treiber dafür runterzuladen.

Wegen der Systemauslastung von 50%,da kannst Du im Taskmanager unter
"Prozesse" nachschauen welche Programme die Außlastung verursachen.

Das der Rechner beim Spielen abstürzt,könnte ein Temperaturproblem sein.
Installiere mal ein Monitorprogramm,kann sein das man mit Everest auch die Temperaturen von CPU und GPU auslesen kann.
Evtl. sind die Kühlkörper in dem Rechner stark verstaubt.

Gruß kito
 8)

Ich bin nun ein wenig schlauer ...
GA-8ISXT-FS - fs steht für fujitsu siemens - das board wurde von gigabyte für siemens hergestellt oder so ...
das dumme ist, bei siemens gibts zwar handbücher und bios updates für das board aber treiber ... fehlanzeige !

achja der lüfter vom prozessor oder so ... ist eigentlich garnicht verstaubt, prozesse habe ich auch keine außergewöhnlichen, ist ja auch gerade frisch formatiert.
die temperatur vom prozessor geht bei auslastung bis auf 58° C hoch . ich kenne mich mit solchen werten nicht gut aus und weiß nicht ob das nun ungewöhnlich ist. ich zieh mir nun mal dieses programm - danke für deine hilfe !
lg

hmm. ich habe auch das GA-8ISXT-FS.

Ich denke nicht, das das Motherboard Ursache ist für den Absturz. Es liegt vlt. an der Temp. 58°C OMG. meines Bleibt bei 30°C. wenn du dort einen Northwoodprozessor verbaut hast, ist dies die ursache. so ein Prozessor geht dir bei 70°C kaputt laut meines Wissens. Und deine GraKard ist von den GeForce serien glaub, die Bugs haben.

MFG Skape

und welches programm verursacht nun die auslastung?

Lad dir mal den runter>

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html

Der zeigt dir alle Prozesse einschließlich der unsichtbaren mit Auslastung in % an.

Mehudine

Auslastung??? Die denke ich entsteht automatisch. Du würdest in einer Sommerhitze auch nicht mehr Leistung bringen als im Herbst. Es ist dann normal, wenn Hardware zu heiß wird, und spinnt, dass dann das System gestoppt wird.


« GrafikkartenvergleichRechner Absturz bei Spielen (hitzeproblem ausgeschlossen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...