Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht aus aber bringt kein Fehler...

Guten Abend Leute!!!

Ich hab da ein Problemchen und zwar mein Rechner geht einfach irgendwann (manchmal ne stunde, manchmal nicht mal ne minute) aus und startet einfach neu... kommt keine fehlermeldung nix...
hab mir neuen ram mainboard und prozessor gekauft die eingebaut und seitdem hab ich das problem...
An was könnt das den liegen?
Ich weis echt nicht mehr weiter...
Danke!



Antworten zu Rechner geht aus aber bringt kein Fehler...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, als erstes automatischen Neustart deaktivieren-
Rechtsklick: Arbeitsplatz-Eigenschaften- erweitert- Starten+ Wiederherstellen- Haken bei autom. Neustart raus
Somit bleibt eine eventuelle Fehlermeldung stehen.
Was sagt den der Gerätemanager? Irgendwelche gelben Ausrufezeichen?
Hast Du nach dem Hardwarewechsel neu installiert?
Wie ist Dein System jetzt? Mehr Input!

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geb mal mehr informationen zu deinem system.
welches mainboard, welche cpu, welche grafik und welcher ram? welches betriebssystem verwendest du?
sind alle treiber installiert und auf dem neusten stand?
sind irgendwelche teile möglicherweise nicht kompatibel zueinander? 

Mehr Input... könnt ihr haben!
Ich hab mir eine Intel Core 2 Quad mit 4 x 2,66 Ghz gekauft. Dazu ein Asus P5KC und 2 x 1GB DDR 2 Ram von OZ (800Mhz) und hab ne x850 ATI Grafikkarte.
Hab alles eingebaut und von anfang an war der Wurm drin. Schon Windows installieren hat nicht funktioniert am anfang bis ich einen Ramriegel gezogen hatte dann gings.
Habs dann nochmal installiert mit beiden Riegeln und es lief. Habs dann mal 2 Std laufen lassen, dann hat er das erste mal neugesartet. Mitlerweile macht er das so alle 5 min.
Hoffe das helf euch weiter... wenn ihr nochwas wissen wollt schreibt!
Alle Treiber sind installiert und im Gerätemanger gibts kein Warndreieck oder sonst ne Fehlermeldung!
Gruß chris

Wie siehts mit dem Netzteil aus?
is das vielleicht zu schwach?

Ansonsten hängts vllt mit den Ram zusammen, sind das zwei identische?
..weil du sagtest mit nur einem lief es.

Ich hatte mal zwei verschiedene drin, automatische Konfiguration vom Bios hat aber nur mist gemacht.. sobald zu viel in den Ram kam ging der PC aus - ohne Fehlermeldung: Neustart

hab mit cpu-z die Einstellungsmöglichkeiten einzeln aus den rams ausgelesen, jeweils den niedrigeren Wert der beiden dann im Bios eingestellt - seitdem rennt der Pc.

Gruß


« Richtige PC Probleme.Grafikkarte bringt fehler mit Treibern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...