Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mikrofon funktioniert nicht

Ich hab folgendes Problem: Da mein Rechner die letzten Tage geschrottet ist, musste der zweit PC herhalten, in dem allerdings nur eine Speedlink für ca. 20 Euro vorhanden ist, was denke Ich aber nicht wirklich viel zur Sache tut. Wenn Ich Audition jetzt also starte und auf Rec drück, läuft zwar eine Spur, Ton wird allerdings nicht aufgenommen. Das Mikrofon wird allerdings auch nicht erkannt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

 



Antworten zu Mikrofon funktioniert nicht:

Dazu muss Ich sagen, dass Ich die Speedlink auch erst neulich in den 2. Pc eingebaut habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Mikro auch aktiviert? Schaue dazu mal im Windows-Mixer nach.

Ja, ist es :/

Hat niemand 'ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eingang an der Soundkarte oder Mikrofon vielleicht defekt?

Wäre sehr unwahrscheinlich, weil die Soundkarte relativ neu ist und das Mikro am anderen Pc ja noch ging :D Kann da vielleicht was falsch bei der Installation der Soundkarte gelaufen sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du im Gerätemanager keine gelben Ausrufezeichen hast, dann ist die Karte auch korrekt installiert. Prüfe bitte nochmal sämtliche Einstellungen deiner Soundkarte bzw. im Windows-Mixer. Ggf. auch mal den Mic-Boost dort aktivieren.

Soweit alles in Ordnung. Der Mic Boost war allerdings nicht aktiviert, was Ich jetzt mal getan habe, ändert sich aber nichts. 

Allerdings zeigen die Aufnahmeprogramme immernoch den Onboard Sound an, nicht etwa die Soundkarte, die neu eingebaut wurde.

Vielleicht sollte Ich mir einfach ein neues Mikro holen um zu sehen worans liegt >_>


« Suche Treiber von Piranha pc 666Neue Graka und jetzt seltsame Meldung auf manchen Seiten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!