Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk läuft nicht im Asusboard M3A81 !

Bin am Ende !Gleich vorweg,Kabel sind richtig gesteckt,Diskettenlaufwerk wird vom Board richtig erkannt,Windows erkennt es auch,Hab auch schon nach Rat von Asus Puffer reset gemacht.Es bootet nicht ,kann zwar angeklickt werden,grüne Lampe leuchtet dann auch auf,aber bekomme die Aufforderung eine Diskette einzulegen,Ist aber schon eingelegt.Hab auch schon mehrere LWs und Disketten getestet.Hilfeeeeeeee. Hat noch einer eine Idee ???????



Antworten zu Diskettenlaufwerk läuft nicht im Asusboard M3A81 !:

neues kabel? Kabel auch wirklich korrekt angeklemmt?
Floppy im bios aktiviert?

Wirklich alles korrekt amgeklemmt und auch im Bios aktiviert.Habe auch mehrere Laufwerke (neu und gebraucht)versucht,habe FDD-kabel erneuert.Ich habe 2 Identische Rechner gebaut,beide den selben Fehler.Asus KDservice sagt,es kann nicht am Mainboard liegen.Langsam glaube ich,es ist das Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere mal den Floppy-Anschluss auf dem Board. Fehlt vielleicht ein Pin oder ist einer verbogen ???  

JuHuu!Habe den Fehler entdeckt,man mag es kaum glauben.Der Spannungsanschluss fürs Laufwerk.Hätte nie gedacht .daß bei einem sicheren Passanschluß gleich 2 Netzteile den selben Fehler haben(neu,orignlverpkt).Es waren Rot und Gelb falsch im Stecker gepinnt.Normalerweise hätte ich gedacht,daß dann die grüne Lampe dauerleuchtet,tat sie aber nicht.Laufwerk leutete normal auf,trotz der Spannungsverdrehung.Nun kann ich entlich wieder schlafen.Danke für die Mithilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas gibt es? Unglaublich !!! Danke für dein Feedback. :)


« Externe Festplatte lässt sich nach großem Fehler nicht mehr formatierenWindows XP: MC Schallplatten, auf Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...