Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckertreiber kann nicht installiert werden!

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe mir letztes Freitag einen Brother Drucker gekauft. Konnte für diesen Drucker den Treiber nicht installieren und bin am Montag mit dem Drucker zurück in den Laden.

Dort teilte man mir mit:

Ich brauche einen USB-Filter, den ich auf der Herstellerseite des Motherboards bekomme.

Ich bin auf die Herstellerseite des Motherboards( GA- EP35-DS3) und habe mir dort dieses Face Filter runtergeladen.----Es ging nichts.

Heute war ich wieder im Laden und habe den Drucker gegen einen EPSON Stylus SX400 getauscht.

Nun habe ich das selbe Problem. Der Scanner wird installiert, der Druckertreiber nicht.

Habe mir den aktuellsten Treiber ausm Netz bereits geladen.----Geht nicht.
Manuelle Installation-----geht nicht.

Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter. Die Installation habe ich in allen möglichen Varianten ausgeführt,ob mit oder ohne Kabel am Anfang der Installation, ob mit ein- oder ausgeschaltetem Drucker....

Ich habe Win XP auf dem Laptop und auf meinem normalen PC.
Auf beiden funktioniert es nicht.

Auf meinem geschäftlichen Laptop ist Vista installiert, dort kann ich allerdings alles Problemlos installieren.

Bei Rückfragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung,

DAnke im Voraus. 



Antworten zu Druckertreiber kann nicht installiert werden!:

Seltsam,von einem USB filtertreiber ist beim hersteller Gigabyte nirgens die rede.
Es sollte bei neuinstalation erst die chipsatztreiber,dann die SATA treiber und dann die restlichen treiber instaliert werden.
Beim board ist biosversion F3 instaliert? wenn nein,dies bitte nachholen.
Der richtige treiber wurde nach herstelleranleitung instaliert?
 

Hallo
Brother liefert eine GENAU BEBILDERTE ANLEITUNG mit, wann was installiert und angeschlossen werden darf. Wenn dieser Ablauf mißachtet wird, kommen solche Schwierigkeiten.
Der Druckertreiber ist das Eine, der Twain-Treiber das Andere.
Alle Treiber/Einträge löschen. System-wiederherstellung auf Tag VOR der Erst-Installation durchführen. Sämtliche Treiber-Reste entfernen.
Neue Installation nach Hersteller-Angabe.

C.

Kann es vielleicht sein, dass du Vista Treiber statt XP Treiber installierst?
 

Die Möglichkeit von Hannibal ist nicht von der Hand zu weisen.....
Ich vermute dennoch die schlichte Mißachtung der Installations-Anweisungen entweder von Brother oder von Epson.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, auch 2009.....

C.
 


« SCSI-und Raid -ControllerPC für 250 Euro??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...