Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikro problem beim Headset...wichtig

Hallo Leute!

Da ich gerne mit zwei Freunden ein bisschen über Team Speak quatschen möchte habe ich mir ein neues Headset gekauft, ein billiges, da ich es eh nicht für besondere zwecke benötige...
jedenfalls dachte ich von meinem alten headset wäre das mikro kaputt...
aber anscheinend doch nicht...denn das neue geht auch nicht...

ich hab windows xp und die soundkarte: Sound Blaster X-Fi xtreme Audio

naja ich höre alles durchs headset...nur mein mikro geht nicht....
habe schon alles denkbare überprüft

-stecker sind richtig drin
-onboard-sound ist auch wirklich im bios deaktiviert
-rechts unten die lautstärke einstellung is der haken bei mikro weg und die verstärkung unter erweitert aktiviert
- in der creative audiokonsole steht es unter lautsprecher auf kopfhörer der rest ist eigentlich unwichtig...
-aktuellster treiber is auch drauf
-man hört mich weder im msn, teamspeak, icq, noch wo anders
-unter zubehör-> audiorecorder erkennt der auch nix....

bitte hilft mir jemand...ich gebe langsam auf....
 



Antworten zu Mikro problem beim Headset...wichtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
-rechts unten die lautstärke einstellung is der haken bei mikro weg
Der Haken muss aber hier gesetzt sein, damit dein Mikro funktioniert...

Edit:

Fehler korrigiert. :)
« Letzte Änderung: 19.02.09, 17:00:34 von DD »

erstmal danke für die mühe...
aber:

wieso soll ich denn den onboard sound aktivieren, wenn ich eine soundkarte drin habe !?

naja...ob haken drin oder nich...irgendwie funzt es bei beidem nich...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal in den Einstellungen unter Team Speak nachschauen, ob alles korrekt eingestellt ist?

jo passt auch alles, ist aber nicht relevant, da es ja generell nicht funktioniert und nicht nur bei teamspeak ;)


« Creative Soundkarten EinstellungPC Aufrüsten für 380€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!