Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset - Mikro geht nicht

Ich habe ein Headset, bei dem der Kopfhörer einwandfrei geht und das Mikro geht auf jedem anderen Pc auch. nur bei mir nicht, ich hab schon irgendwelche einstellungen verändert, wie man mir gesgat hat, aber es geht nicht. vielleicht kann mir ja jemand sagen, woran es liegen könnte oder was ich noch überprüfen muss.
mfg



Antworten zu Headset - Mikro geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

kann es sein, das in den Lautstärkeeinstellungen ein Häckchen auf "TON AUS" bei den Mikrofoneinstellungen auftaucht? WEnn ja, dieses entfernen!

mfg

ja, da war eins. habs weggemacht. es geht aber immernoch nicht. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steckt der Stecker vom Mikrofon des Headsets auch in der richtigen Buchse für Mikrofon an der Soundkarte?

ja, grün in grün und orange in orange

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welche der Einstellungen, die Du oben bschrieben hast, wurden denn verändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wo Du vorhin das Häcken herausgenommen hast (in den Lautstärkeeigenschaften) , befindet sich der Regler auch ganz oben? Könnte ja sein, das Du dies übersehen hast.

ja, er ist ganz oben, aber jetzt ist das häkchen wieder da, ich habs entfernt, aber immer wenn ich das fenster wieder öffne, ist es wieder da.. man kann ja auch nirgends irgendwie speichern oder so, sondern nur "beenden"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann ist das Problem aufgetreten? Ein aktueller Treiber der Soundkarte könnte Abhilfe schaffen. Handelt es sich um eine Soundkarte "OnBoard" oder um eine steckbare?

ich weiß es nicht, wo kann ich das nachschauen?kann ich den treiber irgendwo runterladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad Dir das Programm "Everest Home" von www.lavalys.com runter. Da steht Deine komplette Hardware drin, sowie die Treiberadressen zum aktualisieren.

Viel Glück! Würde mich interessieren, ob's dann funktioniert. Melde Dich mal wieder. Kann eigentlich nichts mehr anderes sein. Bei mir war vor etwa 2 Jahren ähnliches Problem und mit dem neuesten Treiber war der Fehler behoben.

mfg

habs mir runtergeladen, und wie genau aktualisier ich das jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke "Anzeige" an, dann kommen die Informationen über Deine Grafikkarte. Wenn Du dann auf die Karte gehst, erscheint rechts ein kleiner gelber Hinweis mit der Homepageadresse des Herstellers. Auf dieser Adresse kannst Du Dir den neuesten Treiber runterladen. WICHTIG: Notiere Dir die Daten Deiner Grafikkarte, die "Everest Home" anzeigt. Mit diesen Daten wirst Du auch die Treiber finden.

ich versteh ja nicht ganz, was mein Mikro mit der Grafikkarte zu tun hat, aber ok..

also ich hab den treiber jetzt installiert und er scheint auch zu funktionieren. aber mein mikro geht immernoch nicht.ich werd noch wahnsinnig..........


« NVidia Grafigkarten auf AMD FM2+ Sockelsysteme?frage zur netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...