Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC geht immer wieder aus...

Einer meiner PCs ging immer wieder von selbst aus und später fuhr er gar nicht mehr hoch. Ich habe jetzt die Festplatte in den anderen PC eingebaut und auch die sonstige Geräte (Tastatur etc.) angeschlossen. Zuerst war alles prima und ich konnte die Daten sichern. Plötzlich ging auch der andere PC wieder aus. Ich habe dann sämtliche Komponenten ausgesteckt, bis er sich nicht mehr abgeschaltet hat.

Im Moment sieht es so aus als ob es die Lautspreche waren. Kann das sein? Oder ist das nur Zufall.

Die alte Festplatte hab ich auch wieder vom System getrennt.

Danke für eure Hilfe!

Alex


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware (WLAN)
Ich habe auch neue Software installiert: Treiber für Drucker und WLAN-Stick



Antworten zu Windows XP: PC geht immer wieder aus...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

hallo drspass, du bist ja schon auf dem besten Weg, teile nacheinder anschließen bis der Fehler auftritt.kann auch ein LT Stecker verursachen wenn er einen Schluß hat.kann dir aber nicht sagen wie du das prüfen kannst kenne ja deine Möglichkeiten nicht, aber das gleiche Spiel, einzeln einstecken testen ob der Fehler auftritt.

@DD:
Das Netzteil wurde beim alten PC mal ausgetauscht, aber der PC ist ja gar nich mehr angeschlossen...hab den PC ja getauscht.

Und der lief ja immer...vom "defekten" PC hab ich ja nur die externen Komponenten an den funktionierenden angschlossen.

@budi58:
Ja mein Verdacht ist auch, dass es eine externe Komponenten ist, aber ich stutze nur, dass ein 3,5mm Klinkenstecker so etwas verursachen kann?

Danke euch schonmal :)

Hallo auch DD, habe ich was falsch verstanden, er schreibt doch wenn er die Teile in anderen Comp. einbaut passiert das gleiche, beide Netzteile defekt????

Also wie gesagt...seit die Lautsprecher ausgesteckt sind, tut alles...und der Tausch-PC lief die letzten Tage, Wochen und Jahre ohne Probleme...

drspass nichts ist unmöglich diese vergossene stecker sind oft liederlich innen vearbeitet.aber teste einfach schaltet er bei einem stecker ab, dann ist`s klar.
könnte auch sein das du deine LS zu arg befeuert hast ???
und dieser defekt ist ?? 

« Letzte Änderung: 20.02.09, 13:43:36 von budi58 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Komponenten hast du genau? Wie stark sind die Netzteile?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]


« Athlon 64x2 und MSI MS-7225Grafikkarte vom HP Compaq NX 7300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....