Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC geht -nachdem er sich aufgehängt hat - immer wieder aus

Mein PC hat sich vorhin aufgehängt. Ich musste ihn per Knopfdruck neu starten. Aber nun startet er immer nur kurz, dann ist der Strom kurz weg und er fängt von vorne an.

Ab und zu piept er ein paar mal.

Woran kann es liegen? Er lief sonst immer einwandfrei.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Copy Trans 

« Letzte Änderung: 05.07.10, 17:33:56 von PlanB »


Antworten zu Windows XP: PC geht -nachdem er sich aufgehängt hat - immer wieder aus:

versuche es mal mit einem anderen oder neuen Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ab und zu piept er ein paar mal.

Wie piept dein Rechner ???

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Mit Netzteil meinst Du nur den Stecker? --> Der ist nämlich schon auf dem Weg zu mir. Oder meinst Du den Kasten mit der Stromversorgung? (Sorry, ich bin da etwas unerfahren. Frau eben  ;) )

Und das piepen ist 3 Mal kurz: Piep, Piep, Piep. Und dann ist der Strom auch schon weg.

Habe eben alles gesäubert, den Lüfter von Low auf Medium gestellt, aber bis jetzt besteht das Problem noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, mit Netzteil ist "der ganze Kasten" gemeint.

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb Aus- und Einbauen!).

Ich habe es jetzt ausgebaut und aufgeschraubt. Aber da ich keinen Plan habe, was dort was ist, werde ich es wieder zusammenbauen und die Tage wohl zu einem Computerfachmann geben müssen.

Trotzdem danke für eure Hilfe  :)

 


« Gigabyte HD 5870 gut ?PC arbeitet plötzlich sehr laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...