Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Modem wird nicht erkannt!

Modem wird nicht erkannt!
Nach Neuinstallation von WindowsXP Pro erkennt das System das eingebaute Modem nicht mehr. Dies benötige ich noch für Fax-Sendungen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Modem wird nicht erkannt!:

Dann hast du vermutlich im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen. Suche die mainboard CD lege diese in das Laufwerk und installiere den Treiber oder die Treiber wenn mehr Zeichen vorhanden sind.

Das Modem gehört ursprünglich nicht zum Mainbord. Es wird zur Zeit als "PCI-Kommunikationscontroler (einfach)" dargestellt, Treiber sind nicht installiert. Ich weiß auch nicht genau wer der Hersteller des Modems ist.
Wenn ich das Gerät aus dem System entferne, wird es beim Neustart als neues Gerät erkannt, aber die vorhandenen Treiber (ob die passen, weiß ich nicht) werden nicht installiert.
Hat sonst noch jemand eine Idee.
Trotzdem danke an Hannibal624. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eine PCI-Karte? Baue dise mal auss und poste, was draufsteht oder mach ein Foto davon und stelle es hier rein. 


« BlueScreen bei Start von HDD, mit Xp- und 7-DVDsWindows XP: Grafikkarte geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...