Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet nach kurzer Zeit aus!

Hallo zusammen,

wen ich mein PC hochfahren möchte schaltet er sich nach kurzer Zeit wieder aus und lässt sich dann erst wieder hochfahren wenn ich den Strom für einige Sec. entferne, schaltet sich dann aber auch gleich wieder ab.

Heute habe ich es nochmals versucht, es kam ganz kurz Strom (Lüfter sind angesprungen, HDD ging kurz an) und dann war wieder sendepause.

Alle Lüfer laufen korrekt, ich denke es ist kein Wärmeproblem, das das ganze auch auftritt wenn der PC einige Stunden ausgeschalten war.

Kann es eventuell am Netzteil liegen (ATX 2.01)?
Wie soll ich am besten vorgehen?

Danke & LG

 



Antworten zu Computer schaltet nach kurzer Zeit aus!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
versuch mal einen anderen ram und netzteil wenn du kannst oder wenn du 2 Riegel hast steck die 2 einzeln ein

Habe die Ram schon gewechselt, liegt leider nicht an dem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du die möglichkeit hast dann teste ein anderes Netzteil um dies auszuschliessen . überprüfe ob alle deine kabel korrekt angeschlossen sind


« Hadset Mikro funktioniert nichtMultimedia PC mit Intel ATOM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...