Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

benötige bitte Hilfe beim Einbau einer Festplatte

Hallo,

ich habe mir jetzt für meinen alten PC eine Festplatte mit 20 GB laut euren Angaben organisiert Diese habe ich bereits ins Gehäuse eingebaut (ich hoffe doch richtig). Also, ich  habe den PC eingeschaltet, dann hat er sich bis zu folgender Meldung aufgebaut:

"Verifying DMI Pool Data
boot from ATAPI CD-Rom: Failure....
Disk Boot Failure, Insert System Disk and press enter....

Was kommt jetzt? Ihr hattet mir Hilfe beim Einbau angeboten....
Was brauche ich nun, um den PC zum Laufen zu bringen????



Antworten zu benötige bitte Hilfe beim Einbau einer Festplatte:

Hi,

Wie siehts mit de´m Kabel aus, welches verwendest du bei IDE muss die HDD richtig gejumpert sein! Abbildungen auf der Festplatte selbst!

Je nach dem auf "Master" oder "Slave"

Bei S-ATA gibt keine Jumper! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du erwartet ?
Eine Festplatte auf der schon Windows installiert ist  ???

Die Platte muss auf Master gejumpert sein.
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

Dann muss ein Betriebssystem installiert werden.


« 2te festplatte wird im AP nicht mehr angezeigtMainboard (neu) hat nur 1 IDE-Anschluss und 1 Floppyanschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...