Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einbau einer 200GB Festplatte !!!

 ??? Hi@all.frage:Kann man irgendeine Festplatte einbauen egal vom welchen Hersteller ?? Habe Seagate oder Gigabyte,möchte mir ne 200ter einbauen. Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke



Antworten zu Win XP: Einbau einer 200GB Festplatte !!!:

hi,
man kann jeglichen Anbieter einbauen.
Aber: Du wirst NIE 200GB kompletten speicherplatz haben.
Falls deinen Festplatte "nur" 128GB anzeigt, da hilft nur ein e"REGISTRY-Änderung" (ACHTUNG: Was falsches dort angeklickt, kannst du damit dir dein System zerschießen).

Aha,und wie schauts mit ner 160ziger aus ?? ?? Geht das ??

Ich bin's nochmal,gibt es bstimmte Marken die Gut sind und muss ich auf irgendwas besonders achten was die Festplatte haben muß/sollte ??

bei einer 160 ist es genauso. ir registry-bearbeitung maximal 148GB. bei einer 200GB kann sein das es zwischen 170 und 190GB ist.
bei einer 120GB-Platte sind es 114GB.

bei einer 200er Platte sind es 186,26 GB

Welchen Rechner willst du die Platte denn verpassen????

Also:

Meine eigene und zusammengetragene Erfahrungen:

Maxtor: Laut, "lebt" aber länger dank integrierter Wasserkühlung

Hitachi: Zufallässig beim einbau, 2 Jumper zum umstöpseln

Samsung: extrem leise.

Mehr hatte ich mir auch nicht gekauft

Alex

Windows XP Home,
AMD Athlon(tm) 1800+
1.53 GHz, 512 MB RAM

Ich hoffe das war es was Du wissen wolltest.

 Gruß Peter

jo geht. Manche versuchen auch solche Platte in einem P1 zum laufen zu bringen. Mag zwar gehen, aber nicht so sinnvoll


« Win XP: Internet Explorer 6Win XP Pro SP2: USB 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...