Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard mit 8 Sockeln

Hi,

habe wieder mal eine Frage. Und zwar suche ich ein Board was acht Sockel hat, sprich wo acht CPU´s drauf können.

hier gehts speziell um die AMD Opteron 8000er Reihe.

Könnt ihr mir mal weiterhelfen, vielleicht wisst Ihr ja einen Hersteller der sowas baut ?

Oder gibt es nur maximal 4 Sockel?

gruß
lynox



Antworten zu Mainboard mit 8 Sockeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein solches Board ist mir bisher nicht bekannt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich habe es auf der cdbit vor paar jahren mal gesehen aber weis den hersteller nicht mehr.

damals war es an sich kein eigenständiges board es wirde ein zweites board sozusagen aufgesteckt.

so hatte jedes 4 sockel sozusagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenn nur welche mit 2 Sockeln ... server systeme wie dieses hier

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_771/Asus/DSBF-D12/218957/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+771

aber wenn man schon für zwei sockel weit über 200€ investieren muss.. was wird dann wohl eins mit 8 kosten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also habe bisschen was dazu gefunden. ein board kostet hierfür ca 600 bis 800 euro.

ganz schön teuer wenn man bedenkt das die opteron 8000 reihe auch noch mal 400 kostet (pro cpu)

da ist man schnell mal 2000 eier los und man hat noch keinen speicher :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt bereits einige boards mit 4 sockeln, der theoretische nutzen ist selbstverständlich nur in servern wiederzufinden.
ansonsten koppelt man 2 boards mit 2 sockeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das was ich suche muss auf jedenfall amd basis sein und soll später ein server werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo in die richtung geht es nur eben mit s mal 4 sockeln....also zwei boards die kombinierbar sind und jeweils 4 sockel schon haben

finde leider nicht viel im netz darüber


« TFT Monitor 22 Zoll PixelfehlerWindows XP: nach ner stunde ca. ein blauer bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...