Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mainboard kaputt

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Rechner geht zwar an (Lüfter + Festplatte sind zu hören) allerdings bleibt der Monitor schwarz, ebenso sind Tastaur + Maus scheinbar ohne Strom.
Die CD Rom Laufwerke lassen sich öffnen und schließen.
Ich habe einmal zum testen eine andere Maus angeschlossen diese hat Strom (leuchtet).
Ebenso wenn ich einen USB Stick an den verschiedenen Anschlüssen teste geht die Verbindungsleuchte am Stick an.
Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann? wenn es z.b. ein Virus ist wie kann ich da was ausrichten? Monitor ist ja schwarz.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mainboard kaputt:

also startet der pc richtig?kommst du in windows rein?
wenn nicht mach mal ein bios reset
wenn du nicht weißt wie das funktioniert:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html  

« Letzte Änderung: 03.03.09, 22:45:11 von LWWW »

Hallo,
ja BIOS reset habe ich auch schon versucht. Wie weit mein PC bootet seh ich leider nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch am Netzteil liegen? Versuche es mal mit einem anderen.

Hi
die CD Laufwerke lassen sich aus und einfahren, kann es wirklich am Netzteil liegen?
Kann sowas auch durch einen Virus verursacht werden oder ist das unwahrscheinlich?


« welche grafikkarte(mal wieder)-bioshockati mobility HD 3450 übertakten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...