Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard kaputt?

Hallo alle zusammen,

ich hab mir vor kurzem nen neues Gehäuse + Mainboard + CPU Lüfter gekauft.
Gehäuse ist das "Antec Fusion V2" und als Mainboard das "Asus M2A-VM" (nanoATX) den Lüfter von Arctic ("Freezer 64 Pro").

Beim Einbau des Cpu Lüfters ist mir jedoch ein kleines oder großes Malheur passiert...
Der Lüfter ging so verdammt schwer drauf, dass ich mit dem Schraubenzieher nachhelfen musste :-\ bin dabei leider abgerutscht und übers Mainboard geschrammt. Jetzt ist da ein kleiner Kratzer, dummerweise genau da wo die "Linien" sind  :'(
Ich kann garnicht ausdrücken wie wütend ich darüber bin!!!

naja, jedenfalls leuchtet die Mainboard LED wenn ich Strom gebe und beim Hochfahren springt auch alles an, Festplatten laufen, Lüfter drehen und das DVD-Laufwerk lässt sich schließen/öffnen. Ich bekomm jedoch kein Signal an den Monitor und auf der Tastatur leuchtet keine LED wenn ich z.B. "num" oder "caps lock" drücke.
Des weiteren heult der PC auch nicht auf beim Start (Lüfter kurze zeit auf voll Last) so wie es eigendlich andere PC's machen.
Leider hat das Gehäuse keinen Speaker (aufjedenfall hab ich keinen gefunden...), ansonsten könnte ich vllt an den peep tönen den Fehler ausmachen.

Meint ihr, dass das Mainboard jetzt definitiv schrott ist?
Oder kann es vllt doch noch an etwas anderem liegen?

Das Mainboard ist übrigens mit dem neuen 690G Grafik Chip von AMD ausgestattet.
Meinen alten Röhrenmonitor hab ich auch mal angeschlossen, jedoch auch ohne Signal...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
nidhöggr



Antworten zu Mainboard kaputt?:

Ich würde sagen es ist defenitiv kaputt. Wenn wirklich die "Linien" sozusagen durchgeschnitten sind, läuft er natürlich nicht. :(

ok, hängt natürlich vom druck ab, mit dem du über das mainboard "gefahren" bist, aber ich würde auch sage, dass das board hinüber ist!

kannst ja versuchen zu testen! (hardware ausborgen und damit andere hardware ausgrenzen, vorallem mainboard und cpu)

aber, ich glaube nicht, dass das sinn machen würde!

ich würde auch nicht versuchen, das board zu reklamieren, die hersteller schauen genau auf soetwas, und womöglich kommen dann noch zusätzliche kosten auf die zu!

mfg nec01

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich denke auch mal das es kaput ist zu 99%.
Sowas macht man auch nicht mit dem Schraubenzieher.

Weiß auch nicht welches Pferd mich da geritten hat den Schraubenzieher zu nehmen -.- aber hinterher weiß mans natürlich immer besser.

Die andere Hardware funktioniert einwandfrei, da ich ja wie gesagt nur Gehäuse + Mainboard + Kühler neu gekauft habe.

Reklamieren werde ichs natürlich nicht...ist ja ganz klar nen sinnloses Unterfangen.

Zum Glück war das MoBo jetzt nicht so teuer, für 50€ bekomm ich nen neues...

Na denn, vielen dank für die Antworten

Gruß,
nidhöggr


« Asus A7V8X - Welche Grafikkarte passt?Meinung zu Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...